Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Wenn ich eine Immobilie erbe, muss ich mich mit dem Immobilienrecht auch auskennen?

Hallo zusammen. Meine Mutter hat mit ihrem Lebensgefährten ein Haus gebaut. Jetzt redet sie die ganze Zeit davon, dass ich das später mal erben werde und dann gehört das alles mir etc, etc. Eigentlich habe ich jetzt noch keinen großen Bedarf mit ihr über ihren späteren Tod zu reden, aber sie möchte es und es muss dann wohl sein. Da ich mich ja jetzt gezwungermaßen damit auseinandersetzen muss stellt sich mir die Frage, ob ich mich mit dem Immobilienrecht auseinandersetzen muss und was noch so alles dazu kommt. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Meine Mama zwar inzwischen schon einigermaßen, aber sie diese Dinge zu fragen ist relativ schwierig, da sie nie genau antwortet oder vom Thema ablenkt... Obwohl sie ja will, dass ich mich damit beschäftige. Das ist alles irgendwie total kompliziert. Ich hab schon ein wenig im Netz gesucht, viel aber nicht gefunden, deswegan dachte ich, ich frag einfach mal irgendwo, ob sich damit jemand auskennt. Ich hab mich auch auf Anwaltsseiten umgeschaut, aber da steht nur "Wir beraten Sie zu diesem Thema gerne" Hier zum Beispiel auch. Das klingt zwar super nett :) aber hilft mir nicht. Freue mich auf eine Antwort. Besten Danke und schöne Grüße.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-20 10:37:30

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Antworten

Naja es schadet natürlich nicht, wenn Du ein wenig was zum Immobilienthema weißt, insbesondere wenn es sich um Immobilien handelt die vermietet werden. Allerdings ist das heute auch nicht so, dass man alles wissen muss, denn es gibt ja auch Softwware die dabei unterstützt seine Immobilien ordentlich zu verwalten. Und bei Immoware bekommt man auch Schulungen, wenn man noch tiefer in die Materie einsteigen will. Schau Dir doch das Angebot einfach mal an: https://www.immoware24.de/schulungen

Benutzer: Neracked

Erstellt: 2017-10-29 18:44:58

Gefragt: 0

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter