Kategorie: Tiere

Welches Hundefutter?

 
Hallo zusammen,
demnächst zieht ein neues Familienmitglied bei uns ein, nämlich ein kleiner Hund namens Bobby. Da wir noch nicht so wirklich viel Ahnung von Hunden haben, wollten wir mal euch fragen, welches Hundefutter wurdet ihr empfehlen? Was bekommen eure Hunde?
 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-18 23:50:41

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Antworten

Hey 
Wir haben zwei kleine Terrier-Mischungen und eines hat Nahrungsmittelallergien. Daher müssen wir ihr eine spezielle Diät geben, die die üblichen Allergene beseitigt, z. B. Weizen, Mais, Rindfleisch und Hühnerfleisch. Das andere kriegt Wolfblut Hundefutter (hier kannst du mehr Informationen finden https://bestesfutter-schweiz.ch/hundefutter/). Wir haben eine deutliche Verbesserung mit diesem Futter bei dem Hund gesehen...
Wir geben ihnen auch Karotten und Zucchini. Manchmal Süßkartoffel die sie lieben.
 

Benutzer: brabus

Erstellt: 2019-04-19 00:02:28

Gefragt: 3

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Hey!

Bobby ist ein richtig schöne Name für einen Hund! Unser Dicker ist etwas problematisch beim Futter. Wir holen für ihn eigentlich immer Hundefutter für sensible Hunde, weil er teilweise auf Inhaltsstoffe Allergisch ist oder manches einfach nicht mag. Man könnte meinen er ist Verwöhnt wenn es ums Futter geht. Wir holen seit einiger Zeit das folgende Futter:


Benutzer: Apfelsaftverdünner

Erstellt: 2019-10-10 08:56:42

Gefragt: 3

Beantwortet: 20

Mag ich
0 Stimmen
Moin Moin,

ich finde "Bobby" als Hundenamen jetzt nicht so prickelnd, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. 

@Apfelsaftverdünner - wie heißt denn dein Hund und welches Futter bekommt er denn, wenn er teilweise auf Inhaltsstoffe allergisch reagiert? 

Unser Hund heißt "Bagira" und frisst so gut wie alles (glücklicherweise). 

Schönen Tag euch allen, Gruß


Benutzer: Fragerino

Erstellt: 2019-10-10 09:04:54

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
@Fragerino

Ja sorry, ich habe aus Versehen zu schnell auf antworten geklickt :D Das Hundefutter ist das folgende hier:

https://www.sanoro.de/glossar/hundefutter-fuer-sensible-hunde-taeglich-ausgewoge/

Bisher liebt er es und hat auch keine Probleme damit (was das Wichtigste ist). Am meisten liebt er den Rind Geschmack.

Viele Grüße!

Benutzer: Apfelsaftverdünner

Erstellt: 2019-10-10 09:17:55

Gefragt: 3

Beantwortet: 20

Mag ich
0 Stimmen
Unser Bernie (ja es ist ein Berner Sennenhund :D ) hat von Anfang an eigentlich alles gegessen. Damit er aber nicht wie ein verrückter wächst, haben wir ihm schon normales Futter geholt. In dem Welpen Futter ist ja teilweise Zusatz dabei, der den Hund schneller wachsen lassen soll. 

Wir haben dann Hunde Trockenfutter mit hohem Fleischanteil bei Schwarzwaldi bestellt. Kann ich nur empfehlen. Die Verpackung, die Qualität und der Service sind TOP! Wir holen jetzt immer den 12KG Sack und der reicht zum Glück eine gewisse Zeit. :p Das Futter ist auch für sensible Hunde geeignet, weil keine Zusatzstoffe verwendet werden. Man kann sich die Inhalte auch auf der Webseite anschauen.

Grüße! 

Benutzer: BrotBäcker

Erstellt: 2019-11-25 11:14:05

Gefragt: 2

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen
Es wäre viel schöner von dir, wenn du uns hier etwas mehr Informationen über deinem Hund gesagt hast. Uns wurde es viel lieber sein, wenn du außer seine Namen auch sein alter geschrieben hast. Wie auch über welche Hunderasse es sich genau handelt. Nur auf diese weise können wir dir helfen. Glaub mir, alles anderes sind Spekulationen. Es muss nicht sein, wenn zum Beispiel meinem Hund dieses https://mypet.ch/hundefutter/ Hundefutter schmeckt, dass es auch automatisch sein wurde, das es  auch eurem Hund gefallen wird. Und genau das sehe ich hier. Alle bisherigen Antworten sind hier bis jetzt so geschrieben, dass Sie euch einem Hundefutter vorgeschlagen haben die seinen Hunden schmecken.

Benutzer: tonnik

Erstellt: 2020-01-19 20:34:09

Gefragt: 15

Beantwortet: 10

Mag ich
0 Stimmen
Du kannst auch ausprobieren Hundefutter selber zu kochen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-05-25 09:28:26

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen
Also wir haben damals bei Fressnapf eingekauft. Vor allem wegen der Beratung durch die Mitarbeiter ist das gerade anfangs hilfreich. Bei unserem zweiten Hund kannten wir uns ja schon aus und haben dann eigentlich nur noch online bestellt. Allerdings nur auf "Futterfreunde". Erfahrungsgemäß ist das ein guter Anlaufpunkt für hochwertiges Futter.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2021-08-03 15:36:21

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Community,

da uns das Wohl aller Vierbeiner am liebsten ist, haben wir uns damals entschlossen nur noch Hundefutter ohne Tierversuche zu bestellen. Die Hersteller von Hundefutter möchten in jedem Land Geld verdienen, es gibt aber Hersteller, die komplett auf Tierversuche verzichten und genau da sollte man ansetzen bzw. einkaufen. Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte kann auf dieser Seite alles Interessante nachlesen: https://www.fuenftepfote.de/ratgeber/hundeernaehrung/hundefutter-ohne-tierversuche/

Auf diesem Portal (Hundefutter ohne Tierversuche: Die Liste mit allen Herstellern) werden regelmäßig Hersteller gelistet, die ohne Tierversuche auskommen, für uns genau der richtige Ansatz. Achtet beim Hundefutterkauf nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität und was hinter der Produktion steckt.

LG Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2021-11-29 16:29:16

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen
Wir wissen mittlerweile, dass die Qualität unseres Essens sich erheblich auch auf unsere Lebensqualität auswirkt. Auch beim Hund ist das ähnlich und er wird im Alter auch noch fitter sein und weniger Krankheiten haben, wenn man aufs Hundefutter achtet. Ich setze nur nich auf Reico Hundefutter aus besagtem Grund.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-04-08 12:39:42

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen
Hast du denn schon ein passendes Futter gefunden? 
Also ich habe mich online umgeschaut und habe verschiedene Sorten gefunden. Da wird sicherlich auch für deinen Hund was dabei sein. 
Manchmal kann man sich auch echt coole Gadgets für Futter und Leckerlis finden. 

Kann dir diese Quelle hier empfehlen. 
Da habe ich wirklich tolle Taschen für die Leckerlis gefunden. Denke, dass jeder Hundebesitzer damit gut klarkommen wird :) 
Und wenn es um das Futter geht, dieses kaufe ich meistens online, da probiere ich mich auch noch aus. 

Alles Gute!

Kaan

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-03-14 23:34:33

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter