Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Welcher Sport hilft bei Cholesterin-Problemen?

Ich grüße euch!

Laut meinem Hausarzt ist mein Cholesterinspiegel um einiges zu hoch und ich muss wohl dringend damit anfangen, mich sportlich zu betätigen, wenn ich keine noch größeren Probleme bekommen will.

Leider habe ich nicht mitbekommen, welche Sportarten sich da am besten eigenen würden, weil ich so schockiert von seiner Diagnose war...

Weiß das hier jemand?

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2017-11-13 11:42:40

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Antworten

Hi :)

Oje, das hört man natürlich nicht so gerne. Aber zumindest weißt du jetzt Bescheid und kannst aktiv an deiner Gesundheit arbeiten!

Naja ich helfe dir zwar gerne weiter, aber das nächste Mal bzw. zur Absicherung würde ich auf jeden Fall deinen Hausarzt in der Ordination anrufen und nochmal nachfragen. Eine bessere Diagnose als vom behandelnden Arzt wirst du im Internet nicht finden!

Für Leute, die Probleme mit ihrem Cholesterinspiegel haben, eigenen sich vor allem Sportarten, die die Kondition trainieren/beanspruchen. Damit meine ich zum Beispiel Jogging, Schwimmen oder Radfahren.

Wie gesagt - am besten rufst du nochmal kurz beim Arzt an und liest dir Info-Seiten wie https://www.cholesterinspiegel-hilfe.com/sport/ durch. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein!

Alles Gute!

Benutzer: Remann

Erstellt: 2017-11-13 13:16:46

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter