Kategorie: Reisen / Urlaub

Welcher Reisekoffer für längere Reise (3-4 Wochen)?

Hallo Leute,

ich habe gerade ein kleines Problemchen. Ich werde im Herbst auf eine längere Geschäftsreise gehen und bin daher auf der Suche nach dem richtigen Koffer dafür. Was meint ihr, welche Koffergröße sollte ich für 3-4 Wochen einplanen? Hartschalenkoffer oder nicht?

Bin gespannt auf eure Meinungen und vor allem Erfahrungen!

Vielen Dank!

Benutzer: Reisefreund

Erstellt: 2016-07-28 17:57:43

Gefragt: 1

Beantwortet: 0

Antworten

Hey,

finde es schonmal gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Die meisten Leute (wie auch meine Freundin) fangen am Abend vor der Abreise mal an, einen passenden Koffer im Keller zu suchen und sich zu überlegen, was den alles mit auf die Reise soll - Das macht mich immer wahnsinnig :)

Für eine 3-4 wöchige Reise solltest du auf jeden Fall einen etwas größeren Koffer mit Koffervolumen von ca. 90-150 Litern haben, damit auch wirklich alles reinpasst. Eine gute Übersicht über verschiedene Koffermodelle und auch die verfügbaren Koffergrößen kannst du auf diversen Koffer-Testseiten (z.B. siehe dort) finden.

Wenn ich die Wahl zwischen Hartschalenkoffer und einem anderen hätte, würde ich immer zum Hartschalenmodell greifen. Sind einfach stabiler und du brauchst keine Angst haben, dass irgendwas im Koffer kaputt geht. Sind halt natürlich auch immer etwas teurer - hier musst du entscheiden, ob es das für dich wert ist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen ein bisschen weiterhelfen!


LG und erholsames Wochenende!

Benutzer: Advokatus

Erstellt: 2016-07-29 11:59:06

Gefragt: 2

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen
Würde da auf jeden Fall einen Vergleich machen 

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2016-07-29 17:30:50

Gefragt: 184

Beantwortet: 95

Mag ich
0 Stimmen
Ein Bild sagt mehr als Worte: http://reisekoffer-ratgeber.de/koffergroesse-reisedauer/ 

Wenn Businesskleidung mitgenommen wird, würde ich zur Hartschale raten.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-09-08 14:00:53

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ich sage definitiv einen Hardschalenkoffer. Bin sehr zufrieden mit meinem, obwohl es ein noname produkt ist. Letzte Reise ging in die Seiser Alm Unterkunft www.schmung.com alles super gelaufen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-11-06 20:37:21

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

Ja ich mag schon gerne einen guten Koffer der auch etwas aushält und bequem zum mitnehmen ist.
Ich kann dir da diese Seite empfehlen, auf der kann man sich informieren und die Koffer vergleichen.
Schau mal hier http://grosser-reisekoffer.de

Beste Grüßesmiley

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-06-13 10:43:44

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
hey,

für solch eine lange reise empfehle ich dir einen relativ großen koffer.
mindestens 80 liter! da passt viel rein da kannst du locker über 20 kilo rein packen.

such am besten einen koffer der dann selbst leicht ist und noch stabil. ich finde da polycarbonat koffer wirklich top. schau mal hier vorbei:
https://trolley-portal.de/polycarbonat-koffer/

viel spaß bei der reise

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-01-11 22:32:34

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
hey ho,

also für eine solange Reise benötigst du schon relativ viel Gepäck. Und bei den meisten Airlines bist du auf 20-23 kg beschränkt.
Also würde ich dir empfehlen einen Koffer auszuwählen der relativ leicht ist, so hast du dann für dich selbst mehr Gewicht frei.

Hier https://trolley-portal.de/leichte-koffer/ findest du viele Koffer die nur maximal 2 kg wiegen und dennoch relativ preiswert sind

Finde da die Marke Aerolite wirklich super, hat auch nur gute Bewertungen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-04-05 13:27:01

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter