Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Welcher ist der beste Pizzateig?

Welcher ist der beste Pizzateig?

Der klassische italienische Pizzateig aus Weizenmehl oder neuartige Low Carb Pizzateige?

Ich persönlich mag den klassischen Pizzateig am liebsten :-)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-12-04 14:02:13

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Guten Tag,

ich tendiere auch eher zu originalen italienischen Pizzateig (Mischung aus Weizenmehl und Hartweizengrieß). Viel wichtiger als der Teig ist meiner Meinung nach aber der richtige Pizzaofen. Ich gehe jetzt mal von einem normalen Haushalt aus und nicht von den großen Öfen in der Gastronomie. Sehr gut Erfahrung habe ich mit dem "G3Ferrari G10006B Pizzamaker" gemacht. Wir machen mindestens einmal pro Woche Pizza und haben für uns immer ein perfektes Ergebnis erzielt.

Wer sich für Pizza-Selbermachen interessiert sollte sich mal die Testberichte auf https://pizzaofentest.de/ durchlesen. Man bekommt schon ab 100€ einige gute Pizzaöfen und kann sich somit auf einen tollen Pizzagenuss freuen.

Liebe Grüße
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2021-01-16 13:56:37

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen
Hallo zusammen!

Da will ich auch gerne meine Erfahrungen mit dir teilen. Es ist auch so, dass ich mich umgeschaut habe nach einigen Informationen. Dabei habe ich dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Und zwar habe ich mir auch einen echt guten Pizzastein gefunden. Da schmeckt die Pizza auch echt gut und ich muss auch sagen, dass man den Unterschied merkt. 

Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er seine Pizza gerne haben will. 

Es gibt unterschiedliche Rezepte, die man sich anschauen kann. 
Da muss dann aber auch jeder für sich entscheiden, wie er seine Pizza haben will. 

Aber gut, entscheiden muss jeder für sich.

LG 

Fred 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-12-05 20:59:56

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter