Kategorie: Tiere

Welcher Insektenschutz ist wirksam?

Ich habe eine neue Wohnung und diese liegt so richtig in der Natur.

Jetzt habe ich natürlich im Sommer Bammel vor den Insekten, denn ich bin Allergiker.

Jetzt suche ich einen wirksamen Insektenschutz und habe das hier gefunden.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob dieser Insektenschutz als Pendeltür auch wirklich schützt.

 

Vielleicht gibt es Erfahrungen darüber.

Gruß Klaus

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-11 05:22:27

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Antworten

Ich habe in meiner Bäckerei schon einige Fallen und Mittel ausprobiert und habe daher die nötige Erfahrung. Die besten Ergebnisse bringen einfach Insektenfallen mit Lockmitteln. Diese Lockmittel sind so intensiv, dass sie deutlich attraktiver für Insekten sind. Auf http://www.obstfliegenfalle.com/lockmittel-falle/ bekommst du eine große Auswahl an Fallen für Fruchtfliegen und alle anderen Insekten

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-11 18:26:23

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen

Wir haben auch schon einiges probiert. Jetzt haben wir Insektenschutztüren und das hilft im Moment sehr. Diese können in Türen und Fenster eingebaut werden. An dieser Stelle gibt es mehr Infos dazu. So haben wir ein Fliegengitter mit Aluminiumrahmen und der Schutz ist aus Fieberglas.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Regina

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-14 10:16:54

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen

Bei uns sind auch wieder die Stechmücken aktiv. Wir leiden da sehr darunter, denn die Stiche sind oft schmerzhaft. Gerade unsere Balkontür lassen wir offen und das ist oft eine Einladung für diese Tiere. Jetzt musste ich handeln und habe hier diesen Schutz gefunden.

http://www.fliegengitter-versand.de/insektenschutz-balkontuer/

So habe ich gleich unsere Balkontür und die Fenster mit diesem Fliegengitter versehen. Das Gute ist auch das Laub und Staub bleibt außen vor.

Viele Grüße

Dieter

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-18 06:39:56

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
1 Stimmen
Naja, die wirksamste Maßnahme sind wohl Fliegengitter an den Fenstern und den Türen. Praktisch sind da halt die Varianten, die sich wie eine zusätzliche Tür unkompliziert montieren und dann halt öffnen lassen.

Benutzer: Antonitori

Erstellt: 2018-02-20 16:03:19

Gefragt: 6

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen
Ein sehr Interessantes Thema, ich kämpfe jedes Jahr mit den lästigen Insekten

Benutzer: fazan

Erstellt: 2018-10-21 22:19:51

Gefragt: 0

Beantwortet: 9

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen, an Fenster und Balkontüren einen Mücken. bzw. Fliegenschutz installieren zu lassen. Seitdem insektenschutzsysteme-schweiz.ch gibt es zwar nicht weniger Mücken auf der Welt, dafür aber bei mir im Haus wesentlich weniger. Und ich habe wieder meine Ruhe

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-12-16 16:45:07

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Insektenschutz Möglichkeiten kann man so einige finden. 
Ich bin allergisch auf Mückenstiche und muss aus dem Grund wirklich gut drauf achten, dass ich die Fenster gut schütze gegen die Viecher. Ich persönlich habe mich auch online umgesehen damit ich auch wieder einen neuen Schutz habe. 

Gefunden habe ich bei https://www.selbstklebe-produkte.de/insektenschutz/ dann auch selbstklebende Fliegengitter die man wirklich super einfach anbringen kann an Fenster, Türen usw. 
Ich habe mir gleich eine Ration bestellt :D Die Bewertungen sind positiv und ich bin auch sicher, dass es ein wunderbarer Schutz ist. 

Welchen Schutz hast du dir denn gesucht ?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-15 17:48:59

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Bist du denn immer noch auf der Suche nach dem richtigen Insektenschutz oder könntest du schon was auch passendes finden? Also den richtigen Insektenschutz zu finden sollte nicht schwierig sein, aber da sollte man auch aufpassen, dass man neben Insekten auch anderen Schädlinge begegnen kann.

Auf https://dervertreiber.de/schaedlinge/eichhornchen-vertreiben/ habe ich einige tolle Tipps gefunden, wie ich Eichhörnchen vertreiben kann, sie haben auch Tipps für andere Schädlinge, die man auschecken sollte.

Hoffe, dass ich euch eine tolle Hilfe dabei mal war.

Benutzer: Bronka

Erstellt: 2020-07-09 18:31:45

Gefragt: 3

Beantwortet: 52

Mag ich
0 Stimmen
Es gäbe da noch diese elegante fliegengitter schiebetür. Das ist doch viel besser als vielerlei andere Lösungen, bei denen der Tod der Tierchen die Lösung ist. So bleiben die Insekten, allen voran die lästigen Fliegen einfach draußen, wo sie eh besser aufgehoben sind.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-04-30 10:12:06

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter