Kategorie: Kaufberatungen / -Erfahrungen & Tests

Welchen größeren Holzspalter kann mir jemand empfehlen?

Frage steht oben

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-18 13:14:31

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9919

Antworten

Ich benutze den GÜDE Holzspalter, und empfehle das Ding auch gerne weiter. Ich habe Jahrelang auch einen kleinen Spalter benutzt, allerdings bekam ich auch Rückenschmerzen davon. Musste auch mit mangelnder Spalkraft kämpfen usw. Mein Nachbar hat den GÜDE Holzspalter benutzt, und empfohlen. Ich habe es mir mal angeschaut und auch gleich bestellt. Und..Ich bin total begeistert! Habe innerhalb von ca. 3,5 Stunden alles Holz verarbeitet (5 RM). Es lässt sich eine menge Zeit durch die Möglichkeit, den Rückweg des Spaltkolben einzustellen, einsparen.
 
Du kannst die auch einen guten Vergleich der verschiedenen Geräte auf dieser Seite hier finden: https://www.all-homeandgarden.com/holzspalter/
 
Da wird unter anderem auch der GÜDE Holzspalter vorgestellt und bewertet. Hoffe habe dir ein wenig helfen können.
 
MfG,

Lukas

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2017-01-18 14:28:13

Gefragt: 184

Beantwortet: 95

Mag ich
0 Stimmen
Lg Ich muss da Lukas zustimmen, GÜDE Holzspalter sind sehr gut, ist auch weit bekannt! Würde mich da auch an den Vergleich halten, habe mich ein wenig umgeschaut auf der Seite, ein sehr guter Artikel..

Benutzer: dinoLeo

Erstellt: 2017-04-04 14:32:08

Gefragt: 53

Beantwortet: 25

Mag ich
0 Stimmen
Ja da kann ich dich gut verstehen, mein Vater hat das auch Jahre lang gemacht und jetzt einen kaputten Rücken.Ich habe mich da gerade hier wegen einer Pelllet Presse informiert.Klingt auch interessant.https://www.pelletpresse.org/pelletpresse-kaufen/  smiley




Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-18 12:06:49

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9919

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter