Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Welchen Bonus gibt es wegen Corona für alleinerziehende?

Hallo, 

welchen Bonus bekommen alleinerziehende in der Corona Zeit? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-07-09 08:49:57

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Antworten

Guten Morgen, 


von der Bundesregierung wurde, um die Wirtschaft anzukurbeln und ein Konjunkturpaket beschlossen. 

Im Corona Konjunkturpaket ist folgendes enthalten: 
  • Deckelung der Sozialbeiträge
  • Kurzarbeitergeld
  • Familienbonus
  • Erhöhung des Entlastungsbetrags für Alleinerziehende
  • Förderungen für Kindergärten und Schulen
Was genau beschlossen wurde und welche Hilfen Arbeitnehmer, Familien und alleinerziehende bekommen kannst du in dem Artikel "Corona Konjunkturpaket" nachlesen. 


 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-07-09 09:28:41

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Das Konjunkturpaket gilt aber nicht nur für Alleinerziehende oder? Den bekommen doch alle Eltern, da es ja um die Unterstützung geht, als die Kinder noch zu Hause waren und somit für die Eltern noch mehr zu tun gab. Das ist zumindestens meine Recherche. Ich stelle mir eher die Frage, wie viele Menschen tatsächlich richtig Probleme haben, weil sie zu Hause sind. Ein Psychologe hat einiges über das sogannte Corona Lagerkoller gesat und das ist schon sehr interessant. Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie viele davon betroffen sind. Wer sich das auch mal anschauen will, sollte mal auf https://www.psychotherapie-psychologe-stuttgart.de/ schauen. Es wird sich lohnen.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-09-30 21:51:20

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter