Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Welche Organe zählen zu den Sinnesorgane?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, was alles bzw. welche Organe zu den so genannten Sinnesorganen gehören. 

Vielen Dank für eure Antworten

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-07-18 15:50:09

Gefragt: 5774

Beantwortet: 9861

Antworten

Heyo,

soweit ich weiß, bestehen die Sinnesorgane aus den Augen, Nase, Ohren, Zunge (also Geschmack) und natürlich der Haut. Die Haut ist mitunter das größte aller Organe, denn sie bedeckt die größte Fläche. Die Augen sind für das Sehen verantwortlich und die Ohren fürs Hören, die Zunge fürs Schmecken (dabei werden sogar verschiedene Geschmacksrichtungen auf verschiedenen Stellen wahrgenommen). Die Sinnesorgane sind also all jene, die mit der Außenwelt auf die eine oder andere Weise in Kontakt kommen.

Wenn also eines dieser Organe ausfällt oder beschädigt wird, sind wir auf die anderen Sinne angewiesen. Dies ist sehr wichtig, um uns in unserer Umwelt zurechtzufinden.

Ich lese hier ganz gern Wissenswertes zu Organen nach. Wenn du also Genaueres über die Sinnesorgane erfahren  willst, dann kann ich dir diese Informatiosquelle sehr empfehlen. :)

Hoffentlich habe ich kein Sinnesorgan vergessen! ;) Konnte ich damit deine Frage beantworten?

Liebe Grüße.

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2017-07-19 12:37:31

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter