Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Welche negativen Folgen hat Diabetes?

Hallo allerseits! 

Bei meiner Schwester wurde Diabetes Typ I diagnostiziert und sie muss sich jetzt regelmäßig Insulin spritzen. :(
Ich weiß mittlerweile schon, dass es bei ihr genetisch bedingt ist - denn ich wurde nach ihrer Diagnose auch sofort getestet. 
Ich scheine aber keine Diabetes zu haben..

Ich mach mir ein wenig Sorgen um meiner Schwester. Deshalb würde ich gern wissen, wie sich ihre Diabetes im Laufe der Jahre negativ äußern könnte.. =/

Danke

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-10-31 13:47:20

Gefragt: 5757

Beantwortet: 9840

Antworten

Grüß dich! Wie alt ist denn deine Schwester?


Die bekannteste Folgeerkrankung wär schon mal der Diabetikerfuß. Dadurch, dass durch die Diabetes die Nerven in den Füßen stark geschädigt sein können, werden Wunden nicht mehr so leicht wahrgenommen. Diese Wunden können sich schnell mit Bakterien infizieren und dann haben wir den Salat. Eine Amputation ist dadurch oft die Folge..
Weiters haben Diabetiker oft mit Herz- und Gefäßkrankheiten zu kämpfen. Soviel zu den gängigeren Folgen.
Leider gäbe es da noch mehr: https://www.medilico.com/de/diabetes/folgeerkrankungen

Passt man allerdings etwas auf seinen Körper auf, kann man heutzutage als Diabetiker ganz gut leben. Es handelt sich hierbei immerhin nur um MÖGLICHE Folgeerkrankungen, die durch Diabetes gefördert werden können. Aber nicht jeder Diabetiker wird sie haben.

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2017-10-31 14:05:03

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Man muss sich einfach an die Anweisungen halten, dann ist heute auch nichts mehr zu befürchten. Mich wundert allerdings, dass sie sich bei Typ I schon spritzen muss.

Benutzer: Bitterephe

Erstellt: 2017-11-01 20:56:04

Gefragt: 0

Beantwortet: 7

Mag ich
0 Stimmen
Diabets ist eine Stoffwechselkrankheit und mittlerweile weit verbreitet und zu Folgeerkrankungen führen kann. Auf der nachfolgenden Seite findest Du einen Ratgeber, der Dir weitere Informationen zu den verschiedenen Diabetes-Typen, deren Eigenschaften und Folgeerkrankungen gibt. Außerdem findest Du ein paar Tipps zu Ernährung und wie der Blutzucker gesenkt werden könnte:

https://www.easy-chek.de/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-14 12:46:09

Gefragt: 5757

Beantwortet: 9840

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter