Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Welche Nähmaschine für Anfänger?

Gestern war ich auf einer Veranstaltung, bei welcher eine Band spielte. Die Musik war super, aber was mich noch viel mehr fasziniert hatte, waren die Klamotten. Ich habe den Bassgitarristen darauf angesprochen und er sagte, die Freundin des Sängers näht die ganzen Bühnensachen für sie. Nun ist es ja so, dass es für Männer wirklich nicht gerade so viel Auswahl gibt, was Kleidung angeht. Spontan bin ich deshalb zu dem Entschluss gekommen, meine Klamotten - vielleicht zumindest teilweise - auch selbst zu nähen. Wie fange ich das an? Es ist keine fixe Idee, sondern erst gemeint. Was für eine Nähmaschine brauche ich? Gibt es irgendwo Anleitungen für blutige Anfänger wie mich?

Benutzer: Willi2807

Erstellt: 2018-09-23 17:10:32

Gefragt: 120

Beantwortet: 69

Antworten

Die Idee finde ich richtig gut. Wenn du kreativ bist und dir die Zeit nehmen kannst, dann ist das eine super Sache. Vielleicht hilft dir die Seite https://xn--nhmaschine-tests-vnb.de/ dabei weiter. Es gibt direkt Nähmaschinen für Anfänger und Anleitungen kannst du dort auch finden.

Benutzer: weisslukas

Erstellt: 2018-09-24 19:45:35

Gefragt: 80

Beantwortet: 92

Mag ich
0 Stimmen
Schau mal auf Amazon, da gibt es ein paar, die ganz nüzulich sein könnten.

Benutzer: Johannes

Erstellt: 2018-11-21 12:04:05

Gefragt: 1

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen
Es gibt inzwischen so viele Videos zu diesem Thema, ich habe schon Hunderte gesehen, und diese Jungs haben mir geholfen, die richtige Maschine auszuwählen - https://testnaehmaschinen.de/

Benutzer: martinakohler

Erstellt: 2021-08-20 16:59:15

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter