Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Welche Höhe muss eine Toilette bei einem barrierefreien Bad haben?

Wir müssen gezwungener Maßen unsere Wohnung barrierefrei umbauen. Gerade sind wir am Planen vom Bad. Ich habe gelesen, dass eine Toilette 48 cm hoch sein muss, stimmt das? Ich habe mir jetzt mal ein paar Modelle raus gesucht, finde aber nur, dass die Sitzfläche um 7 oder 9 cm erhöht sei. So wie hier. Die Toiletten kann man ja nicht einfach beliebig hoch setzen oder? Gibts da irgendwelche Standards die ich mir anschauen kann? Danke!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-25 15:17:34

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Ich würde gerne auch ein Bidet benutzen.

Weiß jemand von euch, wie hoch das Bidet bei einem barrierefreien Bad sein darf?

Vielen Dank im Voraus an euch.

Schönen Abend :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-07-05 17:16:48

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter