Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Welche Dielen soll ich verlegen?

Hallo ihr Lieben,

ab Oktober renoviere ich mein Haus und der ekelhafte Teppich kommt endlich raus und Holzboden wird verlegt!!
Wir sind so froh, dass dieser Tag endlich da ist :)

Nur jetzt steht zur Auswahl wie der Holzboden verlegt wird. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Fischgräten-Muster,
und die "klassische Art" Dielen zu verlegen (fallende Längen) entscheiden..
Man muss sich ja auch nicht unbedingt auf ein Muster festelgen, oder?
Meint ihr es wird dann zu unruhig?
Und was haltet ihr von Holzfußboden in der Küche? 

Benutzer: Trudi_95

Erstellt: 2018-07-17 12:44:20

Gefragt: 23

Beantwortet: 60

Antworten

Ein Holzfußboden in der Küche finde ich etwas suboptimal, da besonders in der Küche der Boden vielen Belastungen ausgesetzt ist. Schon allein wenn man kocht, isst oder sonstige Sachen in der Küche verrichtet, kann es im Durchschnitt öfter dazu kommen das etwas auf den Boden kommt. Daher ist es doch besser einen Boden zu verlegen der deutlich pflegeleichter und strapazierbarer ist als einen Holzfußboden. In den restlichen Räumen, ausgenommen das Bad, ist ein Holzfußboden meiner Meinung nach natürlich erste Wahl!
 
Ansonsten würde ich dir persönlich zu einem Naturholz Dielenboden raten, da dieser aus nachhaltigem Holz hergestellt wurde und bei guter Pflege auch eine Ewigkeit halten können. Wenn man mal selbst einen solchen Dielenboden in seiner Wohnung oder Haus hatte, möchte man eigentlich keinen anderen mehr haben. Zumindest ging es mir so. ;)

Benutzer: Annergy

Erstellt: 2018-07-18 11:25:12

Gefragt: 6

Beantwortet: 12

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter