Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Welche Brille passt zu meinem Gesicht?

Heyhou,

wie es aussieht, benötige ich bald mal eine Brille. Kontaktlinsen kommen für mich am Anfang noch nicht infrage, schließlich möchte ich zuerst einmal, dass sich meine Augen daran gewöhnen. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich ein eher markantes und kantiges Gesicht habe. Da ich mich bisher noch nie mit Brillen beschäftigt habe, wollte ich wissen, welche Brillenformen zu meinem Gesicht passen? Kennt sich jemand von euch aus?

Schon mal danke für eure Antworten - bis dann!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-09 11:01:14

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Antworten

Dann wird eher eine kantige Brille passen. Die sind ja jetzt auch modern. Kann man Brillen nicht online anprobieren?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-10 13:02:14

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Huhu!

Es kommt auf jeden Fall auf die Gesichtsform an, aber auch auf die Augenbrauen und den Abstand zwischen den Augen. Was hast du denn für eine Sonnenbrille? Ich denke, dass es relativ schwierig ist, einfach so zu sagen, welcher Brillentyp du bist. Immerhin haben wir ja kein Bild dazu und wissen auch nicht, was für ein Typ du bist. Brillen stehen heutzutage immer mehr als Statement im Vordergrund bzw. werden zum Teil auch als Accessoire verwendet. 

Auf dieser Seite kannst du dich mal bezüglich Brillenformen und Kopfformen informieren: https://www.blickcheck.de/
Zudem würde ich einfach mal zu einem Optiker gehen und dich beraten lassen, es kann ja auch sein, dass eine Brille super zu deinem Gesicht passt, dir aber ganz und gar nicht gefällt!

Grüße!

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2017-02-14 10:51:28

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen
Um ganz sicher zu gehen, dass du eine Brille findest, die zu deinem Gesicht passt, solltest du zum Optiker gehen und dort ganz einfach verschiedene Modelle ausprobieren. Dann siehst du am besten, was zu dir passt. Außerdem kannst du dich dort direkt von Fachleuten beraten lassen.

Viele Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-16 14:41:45

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Hi!

Wenn ich ehrlich sein soll, dann finde ich die Frage doch ein wenig witzig. 

Aber nicht weil ich dich jetzt auslache oder so, weil wir dich ja gar nicht sehen können und du trotzdem erwartest, dass wir dir sagen, was zu deinem Gesicht passt. 

Ich persönlich empfehle ja sehr gerne Pilotenbrillen aller Art, da kann man kaum was falsch machen. Unter https://pilotenbrillen.info/farbe-bunte-pilotenbrillen/545 kann man sich einen schönen Überblick über die Brillenart und die unterschiedlichen Modelle machen. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2021-01-20 09:28:52

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter