Kategorie: Reisen / Urlaub

Welche Ausrüstung für Trekking in Nepal?

Hallo alle zusammen!

Ich habe für Oktober ein Trekking in Nepal gebucht. Ich freue mich schon riesig auf die Reise. Allerdings habe ich noch nie ein so ausdauerndes Trekkking gemacht, und schon gar nicht über 16 Tage. 

War zufällig jemand von euch schon mal in Nepal und kann mir sagen, wie die Gegebenheiten dort sind? Falls das hilft: Hier ist auch noch der Link für die Reise, die ich mache. Es ist direkt die erste Reise mit den drei markierten Wanderern. In der Beschreibung steht was von Everest Trek, was ja sehr fordernd klingt, gleichzeitig aber heißt es "Komforttrekking für Trekkingliebhaber und Genießer". Meint ihr, da reichen ein paar ordentliche Trekkingschuhe und eine wasserfeste Regenjacke? Oder muss ich noch was anderes beachten?

Kurz zu mir: Ich bin 1,70 m groß und wiege 67 kg. Außerdem mache ich drei Mal die Woche Cardio Training. Meint ihr das reicht von der Kondition her?

Vielen Dank schon mal!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-09-15 15:39:40

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Antworten

Die Dinge würden mich auch interessieren, denn es geht bald nach Seis am Schlern (www.seiserhof.com) ich bin gespannt, ob ich bei den Wanderungen mithalten kann :D

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-05-31 19:22:05

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen
Nepal ist bestimmt toll. Ich bin sehr gerne im Eisacktal und lass es mir nach den Wanderungen im Hotel Ridnaun gutgehen :) Falls du mal in der Gegend bist, solltest du unbedingt vorbeischauen -> www.gassenhof.com Viel Spaß bei deiner Reise.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-06-11 20:48:26

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen
Was hast du dir denn nun gekauft an Ausrüstung und Zubehör ? Wir werden in diesem Jahr auch eine kleine Trekkingreise machen, mit der ganzen Familie - da freuen wir uns auch total drauf.
Werden aber nicht weit von uns gehen, denn wir müssen doch noch wegen dem Corona Virus drauf achten..bisschen Respekt haben wir auch.

Bereiten uns auch gerade drauf vor. 
Wir haben soweit auch schon den Großteil gekauft, es fehlen nur noch die Schuhe für uns alle. Wir wollen uns dieses Mal richtige Trekkingschuhe finden. Haben bei https://www.g-v.de/trekkingschuhe-kinder-elaphurus auch die passenden Trekkingschuhe für unsere Kinder gefunden. Die von Elaphurus haben uns am besten gefallen.

Aber jeder hat seine individuellen Wünsche wenn es um das Equipment geht.

LG 

Hansi

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-06-18 23:17:44

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen
Scgau einafch aml hier vorbei https://trekking-experte.de/

Benutzer: Matthias312

Erstellt: 2022-05-30 13:47:27

Gefragt: 2

Beantwortet: 23

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter