Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Weiterbildung wird die bezahlt?

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage:
Nehmen wir mal an, ich möchte unbedingt eine bestimmte Weiterbildung in meinem Job machen, 
die ja eigentlich dann auch meinem AG etwas bringt, wird die Weiterbildung dann eigentlich
auch vom AG bezahlt?
Nach diesem Gesetz ja eigentlich schon, oder?
https://www.wbstraining.de/qualifizierungschancengesetz/

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2021-03-10 10:35:32

Gefragt: 75

Beantwortet: 76

Antworten

Hey!

Ja, die Weiterbildung kann natürlich vom Arbeitgeber bezahlt werden, es gibt aber denke ich kein Gesetz, welches den Arbeitgeber auch tatsächlich dazu verpflichtet.

Falls du also keinerlei Weiterbildungen etc. machen darfst, solltest du eventuell über einen Job-Wechsel nachdenken.

Heutzutage geht das ja sowieso schon alles via E-Learning über die Bühne.

Lg

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-08-02 09:09:04

Gefragt: 3225

Beantwortet: 5734

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe auch eine Frage an euch und zwar: Wer kann mir Scrum Training erklären?

Mir wurde gesagt, dass das für mich als Führungskraft sehr gut sein soll.

Freue mich auf Rückmeldung :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-08-04 15:13:45

Gefragt: 3225

Beantwortet: 5734

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter