Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Software / Programme

Weiss jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, was einfach zu bedienen ist?

Bitte nichts kostenloses wie Gimp und so nennen, finde ich zu kompliziert!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-11-02 16:07:57

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Ich arbeite seit einer Ewigkeit mit Inkscape 0.91-1, es ist auch kostenlos - findes es von der Bedienung recht einfach.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2015-11-13 09:22:33

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
27 Stimmen
Tja kostenlose Bildbearbeitungsprogramme wie Gimp sind wirklich öfters zu kompliziert und auch das vielgelobte Photoshop ist für Einsteiger oft zu kompliziert und umfangreich!

Ich arbeite schon seit längerem mit diesem Programm hier und bin sehr zufrieden! Es hat viele tolle Funktionen und ist wirklich kinderleicht zu bedienen.
Hier kann man das Programm kostenlos runterladen und testen:

http://www.bildbearbeitung-news.de

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-12-15 14:39:33

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hi, also Inkscape finde ich auch gut, Gimp empfinde ich oft eher als unübersichtlich. Dann nutze ich noch ein CAD Programm fürs Studium von dem Anbieter Turbocad, das gibts aber auch als kostenlose Alternative FreeCad. Ich habe bisher eigentlich immer eine Frere-Version für Grafikprogramme gefunden!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-01-29 14:43:29

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hallo als einfaches Bildbearbeitungsprogramm kann ich dir dieses empfehlen http://www.mediakg-ti.de/bildbearbeitungsprogramm/  Das Bildbearbeitungsprogramm kann so ziemlich alles was ich brauche und ist sehr einfach zu bedienen.

Viele Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-05-26 13:43:37

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Als Bildbearbeitungsprogramm  kann ich diese hier empfehlen http://bildbearbeitungsprogramm-kostenlos.aheadz.de/ Einfach hier das Bildbearbeitungsprogramm kostenlos downloaden und loslegen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-06-01 22:17:28

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Vielleicht gimp, damit habe ich meine Urlaubsbilder bearbeitet. So schön wars im Hotel im Trentino www.hotelallealpi.it diese Landschaft musste einfach festgehalten werden.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-11-06 15:11:49

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hey,

ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus Gimp empfehlen. Gimp ist kostenlos und mit ein bisschen Einarbeitungszeit leicht zu handhaben. Bei mir hat es etwa 2 Stunden gedauert bis ich die grundlegenden Funtkionen des Programms verstanden habe und halbwegs damit arbeiten konnte. Außerdem ist Gimp sehr weit verbreitet, so dass man bei etwaigen Problemen in einem Software Forum schnell Hilfe bekommen wird. Probier es einfach mal aus ;)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-12-05 23:02:47

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ich schwöre auf Photoshop. Habe berufsbedingt vieles probiert, aber gefallen hat mir nur Photoshop. Sofern man mal "drinne" ist, macht alles sehr viel Spaß.
LG

Benutzer: whyme

Erstellt: 2017-09-13 13:27:47

Gefragt: 0

Beantwortet: 9

Mag ich
0 Stimmen
Gut & kostenlos beißt sich meistens... wenn doch ist Gimp eine sehr gut Variante... Und zu sagten... as ist kompliziert stimmt nur bedingt, man muss sich halt mal reinarbeiten und ein bissel Zeit investieren. Es gibt dazu auch gute Videos bei Youtube, die dabei unterstützen.

Benutzer: Tatlos

Erstellt: 2017-11-05 12:33:32

Gefragt: 0

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde sagen Gimp ist die beste kostenlose Variante

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2018-03-29 10:29:09

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Mag ich
0 Stimmen
Kostet zwar auch etwas, aber für etwas einfachere Bildbearbeitung und besonders bei mehreren Bildern, sprich Stapelverarbeitung ist Adobe Lightroom sehr zu empfehlen. 

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2018-04-20 16:57:15

Gefragt: 22

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Ich bin ein großer Fan von Corel Draw und finde das auch nach wie vor am einfachsten. Allerdings muss man da schon ein paar Euro auf den Tisch blättern. 

Benutzer: weisslukas

Erstellt: 2018-05-25 00:23:13

Gefragt: 80

Beantwortet: 92

Mag ich
0 Stimmen
Hi

also ich find ja auch viele Programme viel zu umständlich oder zu teuer. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann versuchs doch mal mit diesem super Bildbearbeitungsprogramm hierhttp://www.in-mediakg.de/software/bildbearbeitungssoftware/bildbearbeitungssoftware.shtml

Ich habe mir das Bildbearbeitungsprogramm auch erst testweise kostenlos runtergeladen und ordentlich ausprobiert. Mich hat vor allem die einfache Bedienung überzeugt. Ich musste gar nicht lange rummachen, sondern hatte ganz schnell eine tolle Bildercollage erstellt. 
Also für mich ist das ein tolles Bildbearbeitungsprogramm mit dem man sofort loslegen kann und echt super Ergebnisse erzielt.
Mein Top-Tipp für dich wink

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-04 15:49:44

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde mich ja eher nach einem Experten in diesem Bereich umsehen.Hier kannst du gute Fachleute vermittelt bekommen.https://www.hoffmannmelcher.de

Ich muß sagen das zahlt sich schon aus.

Lg.Anne

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-08-14 13:30:18

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter