Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Weine zu Fisch

Hi Leute,

ich möchte dieses Sommer ein paar leichte Fischgerichte ausprobieren und bin aber noch auf der Suche nach den passenden Weinen dazu. Mir ist klar, dass man zu Fisch keinen schweren Rotwein serviert, sondern eher einen leichten Weiswein, aber da hört mein Wissen leider auch schon auf. Hat vielleicht hier jemand ein paar konkrete Tipps, welche Wein Sorten sich am besten zu Fischgerichten eignen?

Benutzer: tellop

Erstellt: 2019-05-29 07:03:42

Gefragt: 24

Beantwortet: 24

Antworten

Moin!

Das klingt ja jetzt auf den ersten Blick ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.

Ich esse auch für mein Leben gerne Fisch und versuche immer wieder neue Rezepte etc. zu finden. Für welchen Wein hast du dich denn ma Ende entschieden? Ich trinke ja am liebsten den Sauvignon Blanc, wie ist das be dir? 

Was mir bei einem guten Essen sonst noch wichtig wäre, ist das geeignete Besteck, wie man es auf dieser Website zu günstigen Preisen bestellen könnte.

Lg

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2019-05-29 08:10:49

Gefragt: 30

Beantwortet: 150

Mag ich
0 Stimmen
Hi, also meiner Erfahrung nach kommt es immer ein bisschen auf die Art des Fisches an. Zu Süsswasserfischen wie etwa Forelle passt ein Riesling ganz gut und zu Salzwasserfischen wie Goldbrasse würde ich einen Chardonnay empfehlen. Besonders für Riesling kann ich die den Händler https://www.weinbaer.de/ empfeheln. Die haben sich auf diese Sorte spezialisiert und führen ein unglaublich gutes Angebot an hochwertigen Sorten. Da findets du bestimmt jede Menge leckere Weine für den Sommer.

Benutzer: kelly

Erstellt: 2019-05-30 10:40:46

Gefragt: 21

Beantwortet: 23

Mag ich
1 Stimmen
Hatte ich auch an anderer Stelle schon empfohlen für Fisch: ein toller trockener Chardonnay für unter 10 € vom Fachhändler: https://www.vinovossum.de/weine/weisswein/chile/paredes-chardonnay-reserva/
Davon habe ich zur Sicherheit immer mind. 3 Flaschen im Keller.

Teurere Weine gibt da auch, aber das is bei mir dann eher was für Weihnachten o.ä.

Abraten kann ich immer von Supermarkt-Ware. Die machen mir keinen Spaß

Benutzer: Carl

Erstellt: 2020-05-24 16:08:22

Gefragt: 2

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen
Ich trinke unglaublich gerne den Markus Molitor Pinot Blanc zu Fisch. Dieser Weißwein ist sehr dicht, kraftvoll und opulent, mit einem glückverheißenden Schmelz. Zu den auffälligsten Aromen des Weins zählen Quitte, frisches Heu, Walnüsse, einem Hauch von Bourbon-Vanille und Kamille. Spezielle Mischung, die mir persönlich aber sehr mundet!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-06-23 12:49:11

Gefragt: 3152

Beantwortet: 5508

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter