Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Weihnachtskarte nach Todesfall?

Bei einer ehemaligen Schulfreundin von mir ist jetzt die Mutter gestorben. Wir haben nicht mehr soviel Kontakt seit der Schule aber schreiben uns an den Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern. Normalerweise versende ich eben zu diesen Tagen immer eine Karte mit frohen Wünschen. Allerdings finde ich das aufgrund der aktuellen familären Situation irgendwie schwierig oder unangebracht. Bzw. weiß ich nicht, was ich da schreiben soll oder wie ich meine "Frohe Weihnachten" formulieren soll. Ist total doof. Aber gar keine Karte schreiben will ich auch nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-11-24 10:09:15

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Antworten

So ein Todesfall ist immer bedauerlich. Trotzdem schön, dass ihr so eine nette Tradition habt, euch Karten zu schicken. Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und habe mich am Ende dazu entschlossen eine Weihnachtskarte zu verschicken. Natürlich muss es nicht unbedingt die allerbunteste sein. Mittlerweile gibt es auch geschmackvolle und eher gediegene Weihnachtskarten. So eine würde ich in diesem Fall auch nehmen. Und was die Textauswahl angeht, so hat mich dieser Blogbeitrag vom Bestattungsinstitut Männer darin bestärkt eine Karte zu schreiben und mir bei dem Einstieg in den Text geholfen. Ich glaube am Ende ist es immer richtig, wenn man einfach sein Herz sprechen lässt. Dann kann man eigentlich nichts falsch machen. Alles liebe für dich und deine Schulfreundin!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-12-01 13:44:41

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Diese Informationen, die Sie uns geben, sind großartig.
vertikalmarkisen

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2020-12-02 21:17:34

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter