Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Was vor dem Sport essen?

Hi!

Ich beginne nächste Woche mit meinem Trainingsplan im Gym und werde immer nach der Arbeit hingehen.
Hatte gestern meine erste Einheit mit einer Trainerin, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Habe jedoch heute ein wenig Muskelkater, aber nicht so schlimm.
Mir sagte die Trainerin, ich sollte 2-3 Stunden vor dem Training essen, damit mir beim Training nicht schlecht wird.

Aber ehrlich gesagt, habe ich dann bis zum Training wieder Hunger und dann wird mir ja auch schlecht, wenn ich nicht esse.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, was ich essen könnte vor dem Training, ohne "zu voll" zu sein?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-10-16 09:01:37

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hey,

als ich angefangen habe zu trainieren bzw. nach jeder längeren Pause hatte ich immer ziemlich heftigen Muskelkater. Das ist aber ganz normal, wenn man sich sonst so nicht gerade viel bewegt und eher unsportlich ist. Und ja, spästens bis 2 Stunden vor dem Training sollte man keine großen Hauptmahlzeiten mehr zu sich nehmen. Das würde einen beim Training nur daran hindern, volle Power zu geben. Kennst das bestimmt, wenn man sich satt gegessen hat, dass man sich am liebsten einfach hinlegen würde. Dieses Gefühl ist für ein efffektives Training kontraproduktiv. Das heißt aber nicht, dass du nichts essen darfst. Wenn du Hunger bekommen solltest bis zum Training, dann setzt auf eine kleine Portion, die genug Energie gibt. Dafür könntest du beispielsweise einen Müsliriegel oder Proteiriegel zu dir nehmen. Bananen, Nüsse oder anderes Obst eignen sich dazu auch super. Mehr Tipps findest du hier: https://www.gesundheitswissen.de/sportmedizin/sportlernahrung/

Viel Spaß!

Benutzer: cookies

Erstellt: 2019-10-16 10:51:58

Gefragt: 7

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen
Servus,

ich würde dir auch empfehlen vor dem Sport keine deftigen Sachen zu essen. Es kann schon kalorienreich sein, weil du je nach Intensität auch genügend Energie brauchst. Mein Freund hat mich damals auf "Meal Prep" gebracht, eine gute Variante gerade für Sportler die Ernährung auf den Alltag gut zu verteilen. Dabei gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten schau mal auf dieser Seite: https://www.menshealth.de/gesunde-ernaehrung/die-besten-lunchbox-rezepte/ , da kannst du dir einige Rezepte für deinen Rationen einholen.

Wir bereiten unsere Mahlzeiten für die nächsten Tage schon immer vor und packen sie ab. Coole und innovative Produkte sind diese Lunch Boxen. Du kannst ja mal auf der Seite von den Jungs vorbeischauen, da gibt es echt gute und günstige Aufbewahrungsmöglichkeiten für dein Meal Prep.

Hier geht es zum Shop: https://smart-gorilla-tools.de/

Liebe Grüße
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2020-09-03 19:00:06

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Mag ich
1 Stimmen
Hallöchen,

ich trainiere regelmäßig im Fitnessstudio und ernähre mich nebenbei Low Carb.
Da das Training und der Beruf sehr viel Zeit in Anspruch nehmen greife ich auf Fertiggerichte von fittaste zu. 
Dort hat man die Auswahl: Vegetarisch/Vegan, Low Carb, Snacks, etc. Einfach Lecker! yes

Benutzer: Line_09

Erstellt: 2022-03-11 08:08:53

Gefragt: 0

Beantwortet: 8

Mag ich
0 Stimmen
Hallöchen,

ich trainiere regelmäßig im Fitnessstudio und ernähre mich nebenbei Low Carb.
Da das Training und der Beruf sehr viel Zeit in Anspruch nehmen greife ich auf Fertiggerichte von fittaste zu. 
Dort hat man die Auswahl: Vegetarisch/Vegan, Low Carb, Snacks, etc. Einfach Lecker! yes

Benutzer: Line_09

Erstellt: 2022-03-11 08:10:02

Gefragt: 0

Beantwortet: 8

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter