Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Was verdient man beim Sicherheitsdienst?

Hey Leute,

war letztens bei Primark und hab mir paar neue T-Shirts und Unterhosen gekauft. Da ist mir vorne im Eingangsbereich der Typ vom Sicherheitsdienst aufgefallen. Mir tun die Leute irgendwie leid... müssen da den ganzen Tag rumstehen und Leute beobachten. Am Ende noch für nen Hungerlohn(?). Wisst ihr denn was die so im Schnitt verdienen? Die brauchen ja sicherlich auch irgend ne Qualifizierung oder?

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2019-02-26 12:28:44

Gefragt: 83

Beantwortet: 55

Antworten

Naja soweit ich weiß, verdienen die jetzt nicht die Welt. Würde mal von Mindestlohn ausgehen und ein paar Zuschlägen wenn es Nachts ist oder am Wochenende. Die haben dann meist auch diese "IHK Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe und Sicherheitsdienst nach §34a GewO" gemacht. Damit kann man dann zwar bestimmte Aufgaben erledigen, die eine Pauschalkraft nicht darf aber mehr Geld gibts deswegen nicht unbedingt.
 
Und sind wir mal ehrlich, wirklich studierte Leute sind das nun nicht. Gerade beim Fußball sind da immer ganz schöne Knallköpfe dabei. Durchaus gewaltbereit.... Über einen Kamm würde ich die trotzdem nicht alle scheren. Gibt auch durchaus seriöse Unternehmen, die auch beim Vorstellungsgespräch genauer hinschauen. Gerade im hinblick auf Objektschutz ist in meinen Augen ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl gefragt. Ein positives Beispiel ist da sicherlich Clear Security: https://www.objektschutz-berlin.com/
 
Grüße

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2019-02-27 11:05:26

Gefragt: 27

Beantwortet: 119

Mag ich
0 Stimmen
Die Antwort hast du sicherlich schon bekommen, aber falls du mal einen neuen Job im Sicherheitsdienst suchst, kann ich dir auch empfehlen sich mal bei https://www.epp-security.com/sicherheitsdienst-berlin/ zu melden. Mit ihrem Sicherheitsdienst bin ich echt zufrieden, von ihnen habe ich ein paar mal eine Objektbewachung bekommen und kann sagen, dass sie echt gut und professionell in ihrer Arbeit sind. Ihre Dienste kann man nicht nur in Berlin bekommen, sondern auch in Frankfurt und Hamburg. Mehr Informationen zu ihren Diensten kann man auf ihrer Homepage bekommen und hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche mal war! LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-04-08 18:04:39

Gefragt: 2762

Beantwortet: 4487

Mag ich
0 Stimmen
Du kannst dich gerne zu diesem Thema bei dem Sicherheitsdienst Hamburg mal erkundigen. Sie geben dir bestimmt einen Einblick in das Berufsfeld und klären deine Frage nach dem Gehalt.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-06-23 09:35:06

Gefragt: 2762

Beantwortet: 4487

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter