Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Was tun gegen Damenbart?

Hallo allerseits!

Ihr könnt ja mein Problemchen schon am Titel ablesen. Habe schon vor einiger Zeit gemerkt, dass mir vor allem im Kinnbereich paar mehr Haare rauswachsen als bei Frauen üblich. Habe deshalb angefangen, mir diese mit Enthaarungscreme zu entfernen. Langsam ist meine Haut aber schon viel zu irritiert und ausgetrocknet, dass ich es nicht länger mit der Creme behandeln möchte.

Habt ihr vielleicht alternative Lösungen wie ich diese hässlichen Haare loswerde? Rasieren möchte ich sie nicht, da dann sicher raue Stoppeln nachwachsen. Eine Lasertherapie kann ich mir mit Anfang 20 leider noch nicht leisten. Gibt es überhaupt Alternativen?

Ich könnte heulen...
 

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2018-07-16 16:10:27

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Antworten

Hallo! 

Also wenn du bei der oberflächlichen Behandlung bleiben möchtest, kannst du dir die Haare auch Epilieren. Epiliergeräte grad fürs Gesicht sind auch für ein kleines Budget zu haben. Allerdings musst da vor allem Anfangs etwas mutig und schmerzresistent sein. Für viele ja leider ein No-Go.

Du könntest aber auch mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, ob der Haarwuchs hormonell bedingt ist. Denn dann kannst du den Haarwuchs auch "von innen" bekämpfen. Und zwar mit einer medikamentösen Hormonregulierung.

Eine etwas körperfreundlichere Behandlung wäre das Auftrage der Vaniqa Creme. Diese soll den Haarwuchs verlangsamen und hoffentlich auch stoppen. Allerdings muss die Creme in Kombination mit anderen Methoden verwendet werden. Das heißt, du müsstest dich trotzdem noch regelmäßig rasieren oder epilieren. Wenn die Creme aber wirkt, sollten die Haare mit der Zeit weniger werden. 

Auf dieser Infoseite kannst du mehr über unerwünschte Gesichtsbehaarungen bei Frauen und ihre Behandlungsmöglichkeiten erfahren: 
https://www.online-rezept.net/hirsutismus/

Ich hoffe, ich konnte dich wieder etwas aufmuntern! 

GLG


Benutzer: MissinT

Erstellt: 2018-07-17 16:29:39

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Vielleicht rasieren, aber dann wird es wahrscheinlich schlimmer. 

Benutzer: Johannes

Erstellt: 2018-11-21 12:06:06

Gefragt: 1

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter