Kategorie: Umwelt & Leben

Was spricht für eine Biogasanlage?

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen, was für alternative Energiequellen ihr so nutzt?

Wir wollen nämlich bei uns zu Hause in Zukunft auf alternative Energie setzen, wissen aber noch nicht so richtig, was am ehesten für uns in Frage kommt. Nach langem hin und her überlegen sind wir auf Biogasanlagen gekommen und haben hier auch schon einen Biogasanlage Hersteller entdeckt. Genug Platz dafür hätten wir, da wir in dem alten Bauernhaus meiner Eltern wohnen. Dank dem vielen Vieh, dass meine Eltern halten, wäre auch genug "Material" vorhanden, um so eine Anlage zu betreiben. Wir müssten also nur noch meine Eltern überzeugen.

Hat vielleicht jemand von euch schon eine Biogasanlage und kennt ein paar schlagende Argumente, die für so eine Anlage sprechen? 

Eure Meinung könnte sehr hilfreich sein, um meine Eltern davon zu überzeugen. Oder kennt ihr noch andere alternative Energiequellen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke schon mal!

Viele Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-08-10 14:06:21

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Antworten

Eine Biogasanlage ist eine Investition in die Zukunft und kann als Wertanlage gesehen werden. Meine Eltern betreiben 2 Anlagen und es ist ein lukratives Geschäft. Auch der Betrieb dieser Anlagen wir immer einfacher und günstiger. Früher warst du noch auf Ersatzteile vom Hersteller angewiesen, heute bestellst du die passenden Teile einfach im Internet. Onergys ist dabei ein zuverlässiger Partner und du kannst dort günstig Ersatzteile nachordern.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-03-20 15:37:36

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Der wesentliche Faktor dürfte für Viehzuchtbetriebe wohl sein, dass sich einfach noch mehr Energieausbeute aus dem Vorhandenen erzielen lässt. Zu diesem Thema gibt es auch diverse Artikel, in denen die Vor- und Nachteile, vor allem im Hinblick auf die Natur entgegengestellt werden - siehe bspw.das Gasmagazin.

Benutzer: Antonitori

Erstellt: 2018-02-20 16:08:27

Gefragt: 6

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter