Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Was sollte man beim Kauf von antiken Teppichen beachten?

Hallo, 

ich hab mir vor einiger Zeit einen angeblich antiken Teppich gekauft. 

Nach dem mir nun ein grober Fleck auf den Teppich gekommen ist, wollte ich in einem anderen Fachgeschäft um Hilfe zur Reinigung bitten.

Dort efuhr ich nun zu meiner großen Freude, dass ich keinen exklusiven antiken Teppich in meinem Besitz habe sondern einen ganz normalen 50 Euro Teppich.

Meine Freude war groß.

Reinigung habe ich nun ganz gelassen sondern das gute Stück dem Entsorgungsunternehmen meines Vertrauens zugeführt.

Nun meine Frage: 

Was ist ein wirklicher antiker Teppich? 

Welche Merkmale hat dieser?


Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-08-24 16:07:37

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9950

Antworten

Das ist wirklich sehr ärgerlich was dir das passiert ist.


Bei solchen großen Investitionen sollte man den richtigen Händler aufgrund von Empfehlungen wählen. 

Ich möchte dir hier http://www.teppichhaus-sami.de/ ans Herz legen.

Vorab kannst du auf der Seite unter der Teppich Fibel viele nützliche Informationen finden.

Bei einem Besuch in München kannst du dann den Teppich deiner Wahl auch kaufen. Die Beratung dort ist ausgezeichnet, sowie auch die Auwahl.

Antike Teppiche gibts dort viele!


Grüße!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-08-24 16:41:04

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9950

Mag ich
0 Stimmen
Einfach schauen, dass es auch wirklich die Art Teppiche sind die gesucht werden. Denn mittlerweile kann man echt viele Fakes finden.. 
Da muss man aufpassen und schauen, dass man auch wirklich einfach einen seriösen Anbieter findet. 

Ich für meinen Teil habe mir Perser Teppiche zugelegt, die haben auch echt viel Geld gekostet :O 
Aus dem Grund versuche ich die auch so gut es geht zu pflegen. 

Gefunden habe ich bei https://www.berliner-teppichreinigung.de/ auch eine Teppichreinigung die die Teppiche top sauber macht. 

Da kannst du dich auch mal umschauen falls du die noch mal sauber machen willst.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-12-14 17:30:23

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9950

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter