Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Was sind die Vorteile einer Latexmatratze?

Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei mir eine neue Matratze zu kaufen. Ursprünglich habe ich ja an eine simple Kaltschaummatratze gedacht, aber nach der ersten Recherche war ich dann doch von der enormen Auswahl überfordert. So scheint die sogenannte Latexmatratze grad sehr angesagt zu sein. 
Ich weiß nicht so Recht, wie ich mir das vorstellen darf. Latex ist doch eine Art Kunsttoff oder nicht? Wie kann man daraus eine angenehm weiche Matratze erstellen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-11-22 16:23:26

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hmm.. ich weiß ja nicht wo genau du recherchiert hast, aber grad Latexmatratzen gelten eher als veraltete Matratzentechnologie. :)
Aber "alt" heißt ja nicht immer gleich "schlecht". Denn gerade bei einer Hausstauballergie ist eine Latexmatratze besonders empefehlenswert.

Natürlich können aber Nicht-Allergiker von der Punktelastizität eines Latexkerns profitieren. Denn diese stützen Gelenke und die Wirbelsäule, geben aber trotzdem dem Gewicht der Person nach. Du kannst hier ja mal genauer über derartige Matratzen informieren: http://www.wollwerkstatt.at/shop/rund-ums-bett/matratzen

Mein Mann und ich haben die Orion Matratze und schlafen seit dem wie kleine Babies! :P

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2017-11-23 15:54:38

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter