Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Was muss man alles bei einer guten Büroplanung beachten?

Hallo!

Bei uns in der Firma sind derzeit neue Büroräume geplant. Aus Neugierde würde mich interessieren, was man bei so einer Büroplanung denn so alles beachten muss? Wer plant so etwas überhaupt, ein Architekt?

Ich habe mich selber auch schon mal ein bisschen kundig gemacht und raus gefunden, dass man dabei ganz schön viel beachten muss und dass es sogar Richtlinien und Normen für den Flächenbedarf gibt. So braucht zum Beispiel ein Mitarbeiter mit Rechner mindestens 10 Quadratmeter Platz.  
Fallen euch sonst noch wichtige Dinge bei der Planung ein?

Ich freue mich jetzt schon, bald ein größeres Büro zu haben :)

Danke schon mal an alle Antworten!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-04-20 14:55:58

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Gehen Sie auf www.buerowissen.de und Sie erfahren alles. Gruss Albert Denz Denz Design

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-04-22 12:17:07

Gefragt: 5796

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