Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet

Was macht InfoZoom so toll?

Mir wurde nun schon mehreren Menschen geraten, dass ich mal InfoZoom nehmen solle statt Excel. Ist ja gut und schön, aber ich müsste das extra kaufen. Lohnt sich das? Was kann denn das Programm, was Excel nicht kann? Ich will ja keine Computerspiele porgrammieren, wenn ich ehrlich bin. Nur Listen und Daten pflegen. 
Ist für meine Freelancer Tätigkeit. 

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2018-04-19 11:42:41

Gefragt: 45

Beantwortet: 77

Antworten

Hallo!
 
bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube, dass man damit größere Datenmenegen verarbeiten kann als mit Excel. Excel ist ja eigentlich für Kalkulationen gedacht und größere Analyse werden da oft zum Problem. Daher haben große Unternehmen meist auch professionellere Lösungen am Start, mit denen man auch teilweise die Ergebnisse visualisieren kann, was für Meetings und Projekte durchaus Sinn macht. Ob sich sowas aber für dich lohnt, weiß ich nicht. Das musst du schon selber wissen aber Office musst du ja auch bezahlen.... Hab dir mal zu InfoZoom einen interessanten Artikel rausgesucht. https://www.industry-press.com/business-analytics-tools-teil-3/
 
Vielleicht hilft dir das ja weiter!
 
Beste Grüße

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2018-04-20 10:42:25

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter