Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Was kann ich tun gegen Verstopfung?

Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit habe ich ziemlich oft mal eine Verstopfung, obwohl ich mich wie immer ernähre. Vielleicht bewege ich mich etwas weniger, aber das ist wirklich neuerdings extrem. Mir wurde von einer Freundin geraten, ganz viel Magnesium zu nehmen, aber da bin ich mir total unsicher. Nicht dass mir "alles anbrennt". Ihr wisst schon, was ich meine. Ist ja immerhin irgendwo ein Metall. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Habt ihr Tipps?

Benutzer: MariaJu2003

Erstellt: 2019-05-25 23:08:05

Gefragt: 69

Beantwortet: 85

Antworten

Magnesium funktioniert tatsächlich bei Verstopfung, aber nur, wenn man das ganz hoch dosiert nimmt. Und es kann definitiv unangenehm werden, da es dann kein Halten mehr gibt. Es geht auch sanfter. Du könntest beispielsweise mal das Athina über https://www.oregano-oil.de/athina-oregano-oel/56/athina-60-kapseln-oregano-oel-vegan-bio. ausprobieren. Das sind Softgel-Ölkapseln, die bekömmlich sind, leicht runtergehen und auch den gewünschten Effekt erzielen können, wenn du davon 8 bis 10 Stück nimmst. Das aber in der Menge NICHT generell machen. Nur im absoluten Notfall. Ansonsten wird für das normale Wohlbefinden insgesamt täglich eine Kapsel empfohlen. 

Benutzer: LenchenRei89

Erstellt: 2019-05-27 00:45:07

Gefragt: 47

Beantwortet: 55

Mag ich
1 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter