Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Was ist zu beachten, wenn man eine Offshore-Firma gründen will?

Ein Kollege von mir, der sich aus gegebenem Anlass in Kürze genau wie ich selbstständig machen will, hat davon gesprochen, dass es sinnvoll ist, eine sogenannte Offshore-Firma zu gründen - bestenfalls im Ausland. Klingt für mich alles noch etwas utopisch, denn vorstellen kann ich es mir heute so noch ganz und gar nicht. Was ist zu beachten, wenn man dieses Vorhaben in die Realität umsetzen will?

Benutzer: Willi2807

Erstellt: 2020-04-07 17:50:32

Gefragt: 118

Beantwortet: 65

Antworten

Gerade im Moment finde ich das super mutig, aber möglicherweise wirklich eine tolle Option, wenn man die richtige Nische findet, würde ich fast meinen. Ich hab hier ein paar Infos zum Thema gefunden, wie man es nicht machen sollte. Vielleicht beantwortet das deine Fragen ja schon.

Benutzer: LenchenRei89

Erstellt: 2020-04-08 13:18:25

Gefragt: 47

Beantwortet: 55

Mag ich
0 Stimmen
ernst gemeinter Tipp von mir.
Informiere dich einmal hier zur Firmengründung (GmbH) in Rumänien.
Webseite: https://firmengrundung-rumanien.eu/

Steuertechnisch sehr interessant und der Mindestlohn ist im Vergleich zu Deutschland ein Witz.
ich habe auch eine Firmaq in Rumänien, daher meine Empfehlung.
Die Grundungskosten und das Stammkapital sind sehr niedrig.
Informiert euch einfach auf der Webseite, die ich hier verlinkt habe.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-06-06 16:45:48

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Beachte unbedingt die CFC Rules, es geht heute nicht mehr eine "Briefkastenfirma" in Belize, Seychellen oder so zu gründen und gleichzeitig in einem Hochsteuerland zu leben, es gibt jedoch Lösungen, schaue mal unter https://firma-offshore.com/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-08-05 09:01:03

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter