Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Was ist unter einem Fertighaus zu verstehen?

Wir möchten uns ein Fachwerkhaus bauen lassen und möchten natürlich vorher einiges wissen. Es gibt ja solche Häuser auch als Fertighaus. Wie ist das zu verstehen? Wird das komplett in wenigen Tagen aufgestellt und die Teile sind bereits vorgefertigt? Und kann man unter so einem Fachwerkhaus auch einen Keller bauen?

Benutzer: Leibo95

Erstellt: 2020-01-17 15:26:34

Gefragt: 92

Beantwortet: 108

Antworten

Ja, hast du richtig interpretiert. Es geht natürlich viel schneller als bei einem Haus, das Stein auf Stein aufgebaut wird. Aber das ist bei Fachwerk ja eh nicht unbedingt so. Bevor ein modernes Fachwerkhaus aufgestellt werden kann, muss natürlich ein Fundament geschaffen werden. Es spricht nichts dagegen, einen Kerller zu bauen - die Fertighaus-Firma sollte halt im Vorfeld nur informiert sein.

Benutzer: MariaJu2003

Erstellt: 2020-01-17 22:45:38

Gefragt: 69

Beantwortet: 85

Mag ich
0 Stimmen
Natürlich kann man unter seinem Fertighaus einen Keller bauen, ich kenne auch niemanden, der das noch nicht gemacht hat. Man braucht ja auch Stauraum, da das Haus selbst ja meist nur für das wohnen selbst geplant wird. Aber ich würde auch sagen, dass du dich da mal mit einem Unternehmen wie Bien Zenker Fertighaus in Verbindung setzen solltest. Die können dir das durchaus besser erklären und können dir auch sagen, worauf es ankommt. Vielleicht bekommst du auch noch ein besseres Angebot, als das jetzige. ;-)

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-03-20 23:29:44

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter