Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Was ist ein Keramikgrill?!

Okay also eine Freundin hat immer gesagt, dass sie einen Keramikgrill will. Fand ich übertrieben, aber okay, wenn es ihr Hobby ist, warum nicht?! 

Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass es nicht um Töpfern und sowas geht. Ich dachte halt in so einem Ding kann man Keramik ... was auch immer... backen und brennen oder so.

Jetzt ist mir das aber auch VIEL zu peinlich nachzufragen und die ersten zwei Google Ergebnisse habe ich irgendwie auch nicht ganz verstanden. Ist das einfach nur ein Grill? Was soll daran so besonders sein?

Danke...

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2018-11-08 12:58:58

Gefragt: 22

Beantwortet: 47

Antworten

Okay wow. Dachtest du an einen BRENNOFEN?! Das ist wirklich nochmal etwas anderes als ein Grill.

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2018-11-12 09:34:45

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen
Das, was du meinst (oder dachtest zu meinen) ist kein Keramikgrill sondern ein Brennofen, wie Gregor81 sagt. 
Das heißt nur Keramikgrill, weil der Grill aus Keramik ist, nicht weil man da Keramik REIN tut. Und da hast du eigentlich auch schon deine Antwort darauf, was daran so besonders sein soll. Aber:
 
"Der Keramikgrill kann im Vergleich zu vielen anderen Grills sehr vielseitig eingesetzt werden. Mit dem richtigen Zubehör (z.B. Deflektorstein), kann er sogar einen Backofen ersetzen, der sich sehr leicht steuern lässt. Dies führt dazu, dass mit dem Keramikgrill längst nicht mehr nur Fleischgerichte zubereitet werden können, sondern eine ganze Reihe leckerer Speisen gebraten und gebacken […]"
(Quelle https://www.keramikgrill.info/ratgeber/ )
 
Also SO daneben warst du nicht, der Keramikgrill kann auch als Ofen verwendet werden, für Brennofenleistungen wird es aber wahrscheinlich nicht reichen.
 

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2018-11-12 11:10:36

Gefragt: 28

Beantwortet: 119

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter