Diese Frage

Kategorie: Freizeit & Spiele

Was ist ein Browser?

Ich lese immer wieder von Browsern. Was ist das denn eigentlich?

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2017-08-03 18:54:23

Gefragt: 18

Beantwortet: 26

Antworten

Internet Explorer, Firefox oder Google Chrome sind Browser

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-08-04 10:06:54

Gefragt: 11

Beantwortet: 43

Mag ich
0 Stimmen
Ernstaft? Also Browser sind Programme zum darstellen einer Webseite. Die bekanntesten Browser sind z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera. Früher gab es auch den Internet Explorer, der jetzt aber von Edge abgelöst wurde. Also ohne einen Browser dürftest du gar nicht auf diese Seite glangt sein, da ein Browser essentiell für das surfen im Netz ist. Ohne geht eigentlich gar nicht.

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-08-04 17:02:44

Gefragt: 11

Beantwortet: 43

Mag ich
0 Stimmen
Also ich kann eigentlich nicht glauben, dass du das nicht wissen kannst aber na gut. Wie Frank schon sagte, ist ein Browser ein Computerprogramm mit dessen Hilfe du dir die Internetseiten, wie diese hier, im world wide web (www) anzeigen lassen kannst. Also das Programm, welches du zu Beginn startest. 

Dabei gibt es verschiedenste Browser, welche unterschiedlich schnell sind. Die meisten Deutschen verwenden glaube ich Firefox und danach Google Chrome. Was für einen verwendest du? Wenn du allerdings genau wissen möchtest, wie ein Browser funktioniert, würde ich die lieber auf diese Seite http://www.webschmoeker.de/grundlagen/was-ist-ein-browser/ verweisen. Da wird dir auch die genaue Funktionsweise erklärt. 

Aber denk immer daran, Augen auf im Browserverlauf. :)

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2017-08-08 14:45:44

Gefragt: 6

Beantwortet: 44

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter