Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Was ist der Unterschied zwischen Gel- und UV-Nagellack?

Morgen allerseits!

Habe mich nun schon durch diverse Artikel gewälzt, konnte allerdings keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden. Denn was beim Auftragen, Härten und Pflegen gibt es ja eigentlich überhaupt keine Unterschiede. Deshalb frage ich mich jetzt, ob das nicht doch einfach das gleiche Produkt mit einer anderen Bezeichnung ist?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-11-23 10:40:53

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Antworten

Hallo!

Nein, es ist nicht das Gleiche. Auch wenn du damit Recht hast, dass sie sich in vielerlei Hinsicht ähneln.
Aber allein die Konsistenz ist schon anders: Denn Gel-Nagellack ist, wie der Name schon sagt, gelartig – sprich etwas dickflüssiger. Für Ungeübte wird das Auftragen somit etwas schwieriger. Komischerweise ist bei mir aber genau das Gegenteil der Fall. Denn ich finde das Auftragen von Gel eindeutig leichter und geschmeidiger. ^^

UV-Nagellack hingegen ist genauso dünn wie normaler Nagellack. Dementsprechend ist die Lackschicht auf deinem Nagel dann auch nicht so dick wie mit Gel. Es ist meiner Meinung nach aber einfach Geschmackssache, wie man es lieber mag. :)

Benutzer: Elke

Erstellt: 2017-11-23 11:13:41

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Mag ich
0 Stimmen
Hi,
also bevor es hier zu Missverständnissen kommt: Bitte verwechselt Gel-Nagellack nicht mit Gelnägeln! J Gel-Nagellack ist Lack zum Auftragen und Gelnägel sind ein Acrylat mit denen man sich Nägel formen bzw. aufbauen kann. Ich weiß nicht, ob das während deiner Recherche bzw. innerhalb dieser Konversation deutlich geworden ist, aber ich hab schon öfters mitbekommen, wie es da zu schwerwiegenden Verwechslungen gekommen ist. 

Die wichtigsten Unterschiede hat Elke aber schon gut herausgearbeitet!
Ich möchte nur noch ergänzen, dass die beiden Lacke auch anders entfernt werden. UV-Nagellack wird mit einem speziellen Nagellackentferner ganz easy entfernt. Gel-Nagellack ist bissl widerspenstiger. Dieser muss erst abgefeilt werden. Bei hartnäckigen Fällen muss er vorher auch noch in Aceton eingeweicht werden…

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2017-11-23 11:33:10

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Mag ich
2 Stimmen
Ich danke euch!
Ich wusste doch, dass ich hier sehr viel bessere Antworten kriege als in diversen Blogs. :D

Danke auch für die Erklärung zu den Gelnägeln. Ich hätte den Unterschied jedenfalls nicht gekannt und hätte die beiden Produkte wohl sicher verwechselt.
Wisst ihr vielleicht auch, welcher Lack denn nun besser ist bzw. länger hält? Und welche Lacke verwendet ihr so?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-11-23 12:05:03

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Bitte gern! :)
Ich glaub, dass es schon sehr gute Blogartikel oder sogar Videos zu dem Thema gibt. Aber vielleicht hattest du einfach leider das Pech und hast eher schlechtere erwischt…

Ich bin überhaupt kein Fan von Drogerieprodukten. Deshalb kaufe ich fast nur Indie-Nagellack. Die haben meiner Meinung nach eine eindeutig bessere Qualität. Eine richtige Salonquailität, wenn man so will. Wenn ich zwischen UV- und Gel-Lack wählen müsste, würde ich wohl eher zu UV-Nagellack greifen. Im speziellen greife ich im Moment hierzu: https://www.99nails.de/gele-lacke/lacke/uv-nagellack/
Ich mag die Handhabung und Konsistenz einfach besser. Aber ich denke, das ist auch einfach eine subjektive Angelegenheit. Am besten du probierst dich mal selber durch! ;)


Benutzer: Elke

Erstellt: 2017-11-23 13:11:06

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Mag ich
0 Stimmen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-03-25 15:33:30

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter