Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Was ist CEREC?

Hallo,

ich war letztens beim Zahnarzt und mir wurde gesagt, dass so einiges zu machen wäre.
Dabei hat der Arzt etwas von CEREC erwähnt.

Kann mir jemand bitte erklären, wofür das steht bzw. was das genau ist?

Danke schonmal!

LG

Benutzer: Elke

Erstellt: 2018-05-03 15:03:19

Gefragt: 6

Beantwortet: 11

Antworten

Google ist dein bester Freund! :)

Spaß beiseite... 
Was genau muss denn gemacht werden, wenn ich fragen darf? Nur dann können wir dir spezifische Informationen mitgeben. 

Ganz allegemein steht CEREC aber für CEramic REConstruction. Die Methode hat sich in der Zahnheilkunde immer mehr etabliert, da mit sehr wenig Aufwand ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden kann. Es ist nun eine deutlich schnellere Erstellung einer Füllung oder eines Inlays möglich, was du sogar noch am selben Tag voll belasten kannst. Nähere Informationen findest du hier: http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/News/11822--CEREC-Einfach-erklaert-fuer-Patienten

Ich selbst habe 2 CEREC Füllungen und kann bestätigen, dass die nicht nur gut aussehen, sondern mittlerweile auch schon 6+ Jahre halten und keinen Verschleiß aufzeigen. 

Es wäre aber gut, wenn du eine Zahnzusatzversicherung hast. Denn günstig sind die CEREC Füllungen und Implantate ja leider nicht, wenn man sie privat bezahlt. 

LG

Benutzer: sabsi

Erstellt: 2018-05-07 11:12:27

Gefragt: 4

Beantwortet: 10

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter