Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Was ist bitte so toll an offenen Wohnküchen?

Ich finde es furchtbar. Alles stinkt und mufft nach Fett.
Biomüll fängt einfach an zu riechen im Sommer...  Und wo steht der? Genau! - In der Küche.
Obstmücken verbreiten sich überall in meinem Wohnzimmer, dringen bis mein Schlafzimmer vor.. es ist die reinste Hölle.

Ich dachte das wäre irgendwie chic und ich könnte ja mal für meine Freunde kochen, bis jetzt nicht passiert.
Es ärgert mich, dass ich mich für eine Wohnung mit offener Wohnküche entschieden habe, aber einfach eine Wand in eine Mietswohnung einzuziehen geht ja auch nicht..

Wie soll ich hier nur weiter leben?

Benutzer: Annergy

Erstellt: 2018-01-16 11:29:03

Gefragt: 6

Beantwortet: 12

Antworten

Du siehst nur die Nachteile, aber nicht die Vorteile. Ich finde eine offene Wohnküche gar nicht so schlimm. Bezüglich des Geruches gebe ich dir recht,
aber das kann man auch lösen. Würde mit dem Vermieter vorab reden ob er nichts dagegen hätte, aber ich denke das wertet die Wohnung nur auf.

Eine Wand halte ich nicht für sinnvoll, da wird der Vermieter wahrscheinlich auch nicht mitspielen, aber man kann ja eine Glas-Trennwand einbauen.
Schau mal bei https://www.glasprofi24.de/glas-trennwand nach, da gibt es gute Lösungen meiner Meinung nach. Dadurch ist man zumindest nicht direkt alleine in der Küche wenn man kocht und sieht eben auch den Wohnbereich. Man kann also nebenbei Fernseher gucken beispielsweise.

Benutzer: späterantworten

Erstellt: 2018-01-17 19:58:50

Gefragt: 16

Beantwortet: 23

Mag ich
0 Stimmen
MAg das auch nicht, dass es dann so ekelhaft riecht in der wohnung

Benutzer: Rudolph12

Erstellt: 2018-01-25 09:16:24

Gefragt: 1

Beantwortet: 23

Mag ich
0 Stimmen
Ich liebe Wohnküchen...man kann kochen und ist trotzdem nicht in einem anderen Raum. Ich finde es total gesellig mit Freunden zu kochen in gemütlicher Atmosphäre. Und gegen den Geruch gibt es mitlerweile sehr gute Dunstabzugshauben. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-01-25 10:30:41

Gefragt: 5740

Beantwortet: 9818

Mag ich
0 Stimmen
Das weiß ich nicht, leider...

vielleicht echt eine Glaswand einziehen oder einen Kompost im Garten nutzen.

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2018-01-26 12:13:15

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter