Kategorie: Gesellschaft, Kultur & Sprache

Was haltet ihr von Internetsprachen?

Hey Zusammen,

wenn man sich im Netz aufhält stellt man immer wieder fest, dass die Jugend immer mit Begriffen umsich werfen, die kaum jemand versteht. Ich überlege gerade, ob wir vor 30 Jahren auch solche Begriffe hatten?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-11-25 13:21:42

Gefragt: 2955

Beantwortet: 4893

Antworten

Ach na klar "Schnicke, Abgefahren, Knorke, Fetzig" ich könnte ewig so weiter machen. Einige von den Begriffen werden heute noch genutzt, haben aber längst an Bedeutung verloren. Heute hört man doch eher "wuso, XOXO, lul, Gold Digger" ist schon krass wie sich das entwickelt. Kann man aber auch easy auf https://www.bedeutungonline.de/internetsprache-netzjargon-und-social-media/ nachlesen. Man muss aber auch bedenken, wir hatten früher kein Facebook und Co. Heute geht so ein Jargon durch die Welt, wo man dann quasi schon von einem Netzjargon sprechen. ;-)

Benutzer: Bastie

Erstellt: 2021-11-25 17:45:31

Gefragt: 3

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter