Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Was aus einer Gemeindewohnung mitnehmen?

Grüß euch, 

ich ziehe aus einer Gemeindewohnung im 20. Wiener Gemeindebezirk zu meiner Freundin, die eine Wohnung im 7. hat. Ich habe 3 Jahre während des Studiums darin gewohnt und bin vorher noch nie umgezogen, außer aus meinem Elternhaus, und weiß jetzt nicht, was ich alles in der Wohnung lassen kann.

Kann ich zum Beispiel meine Lampenschirme dalassen? Die brauche ich ja jetzt nicht mehr... 
Und muss ich die grüne Wand im Schlafzimmer wieder weiß streichen?

Benutzer: Remann

Erstellt: 2019-11-27 10:04:00

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Antworten

Hallo!

Schön, dass ihr zusammenzieht! Das ist eine ganz besondere Zeit! Also bei Privatwohnungen ist das nicht so streng, da kann man sich mit dem Vermieter ja absprechen. Bei einem Gemeindebau ist das anders. Deine Lampenschirme wirst du also verkaufen müssen und die Wand auch wieder streichen. Generell musst du alles so hinterlassen, wie du es vorgefunden hast. Genauere Details gibt es da: https://raeumungen.at/raeumung-gemeindewohnung/

Benutzer: cookies

Erstellt: 2019-11-27 12:13:21

Gefragt: 7

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter