Kategorie: Ausgehen, Kennenlernen & Zusammenleben

Warum ist es üblich nach dem Essen beim Italiener Espresso zu trinken?

Ich habe das noch nie verstanden. Meistens geht man ja Abends essen und um 21 Uhr trinke ich doch keinen Espresso mehr.. Da steht man doch senkrecht im Bett!

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2019-01-07 10:39:31

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Antworten

In Italien isst man sehr spät - erst gegen 21 oder 22 Uhr. Nach dem Essen wird auch nicht sofort ins Bett gegangen, sondern noch sehr lange zusammen gesessen und geredet, gelacht, gefeiert - die andere Variante ist, dass man erst nach dem Essen das Geschäftliche bespricht. Dafür sollte man wach sein. 
Manche sagen, dass Espresso die Verdauung anregt, wohlgemerkt den Stoffwechsel. Wirklich hilfreich ist das Koffein allerdings nicht. Myth busted. Nur die Darnentleerung wird beschleunigt. 
Genauso wenig gut wie der Schnaps nach einem fetthaltigen Essen. 
 
Ich trinke gern im Urlaub noch eine Tasse Espresso. Aber nicht unter der Woche. Dann kann ich auch nicht schlafen. Im Büro haben wir übrigens einen Espressoautomaten für den kleinen schwarzen Wachmacher zwischendurch! Zur Arbeitssteigerung.  :) 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-08 12:10:31

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
0 Stimmen

Ja guter Kaffee ist einfach ein Wachmacher.Ich esse gerne beim Italiener und koche gerne selbst. Hab jetzt hier was gekauft. https://gastrodirekt.net/blog/knoblauchpresse/ Es gibt dort sehr gute Angebote für alle die gern kochen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-10-25 16:28:31

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
0 Stimmen
Eine ulkige Frage, nun weil dieser bekömmlich ist und nach kohlenhydratreichem Essen, was eher müde macht, etwas Energie gibt. Apropos, ich habe mir auch gerade erst ganz schicke Espressotassen von Villeroy & Boch gekauft. Schaut selbst: https://www.villeroy-boch.de/shop/produkte/geschirr/tassen-und-becher/kaffeetassen-becher/espressotassen.html

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-06-16 14:02:10

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter