Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Warum heiraten Menschen heute?

Gesellschaftlich ist es ja kaum noch so vorgesehen. Außerdem übernehmen Funktionen die früher Ehepartner übernommen haben heute Versicherungssysteme. Die Ehe ist heute ein reiner Willensakt

Warum habt ihr es getan?

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2017-07-20 11:23:15

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Antworten

Ich denke mal, dass die Ehe nicht nur den praktischen Nutzen hat. Für viele ist sie immer noch vorrangig eine Entscheidung für die Liebe. Ich selber bin noch sehr jung, möchte aber auch gerne Heiraten: und dadurch auch den Namen meines Partners annehmen. Große steuerliche Vorteile gibt es nicht wirklich.
VG

Benutzer: Askmina

Erstellt: 2017-07-24 08:36:36

Gefragt: 4

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen
Es ist einfach eine schöne Gelegenheit, um die Bezeihung zu feiern und sich gegenseitig zu versichern, dass man zusammen bleibt.

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2017-07-25 17:38:17

Gefragt: 45

Beantwortet: 77

Mag ich
0 Stimmen
Einige weil sie müssen, einige weil sie wollen. 

Wenn man heiratet zeigt man ja auch allen anderen, dass man zusamengehört. Das ist doch auch ein schöner Gedanke. 

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2017-07-26 10:25:31

Gefragt: 28

Beantwortet: 119

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter