Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Warum gibt es keinen Kaffee aus der Tube mehr?

Den gab es früher immer bei meiner Oma Ute in Hohenwerder, ich weiß es noch ganz genau. Das war doch mega praktisch oder nicht? Oder werden die Tuben noch irgendwo hergestellt?


Benutzer: haifischtaucher

Erstellt: 2018-01-16 09:55:36

Gefragt: 13

Beantwortet: 17

Antworten

Habe ich auch nicht mehr gesehen vielleicht in so DDR Shops?

Benutzer: Rudolph12

Erstellt: 2018-01-25 09:15:33

Gefragt: 1

Beantwortet: 23

Mag ich
0 Stimmen
Weil der aus den 1960er Jahren stammt und daher entweder aufgebraucht oder abgelaufen ist. (Abgelaufener Kaffee lässt dich rückwärts laufen, würde ich nicht versuchen). Den von Onko kenne ich nicht, nur den von Maxwell.
Der reichte für 2 Tassen. Perfekt. Aber noch besser wäre es, wenn man den direkt als Kaffeecreme aus der Tube nuckeln könnte... nur so als Idee. 
Dann müsstest du dir nur noch sowas pfiffiges wie eine Tuben-Füllmaschine holen (keil-anlagenbau.de stellt die ZB her) und voila: Deine eigene Tuberie. 
 
Namensvorschläge meinerseits wären:

"Tubenkulose" 
"Tubenspieler"
"Tubberware" 
 
Die schenke ich dir auch, wenn du mir eine lebenslange Tubencard 100 ausstellst. 

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2018-01-26 12:10:46

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Mag ich
0 Stimmen
Es gab kaffe in der Tube? Das klingt irgendwie gruselig. Wobei in der zeit wohl alles Mögliche als eine Art Konserve gab, falls man plötzlich nur noch auf Nahrungsreserven zurückgreifen kann. trotzdem klingt das niht sehr nach Genuss.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2018-02-20 08:03:06

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter