Kategorie: Soziales

Warum bekommen Selbstständige so schwer einen Kredit?

Hallo zusammen, 

ich habe auf http://kredite-fuer-selbststaendigen.de/kredit-selbstaendige-voraussetzungen/ gelesen, dass die Anforderungen für Selbstständige extrem hoch sind, wenn sie einen Kredit haben wollen. Warum ist das so??

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-20 08:05:46

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9660

Antworten

Na weil das Kreditausfallrisiko relativ hoch ist. :)

Benutzer: MariaJu2003

Erstellt: 2018-06-24 13:26:46

Gefragt: 69

Beantwortet: 85

Mag ich
0 Stimmen
Hier ein paar gute Seiten zu günstiger Kredit
http://www.fcheck24.com/kredit-kreditvergleich-guenstiger-kredit/
http://www.ratgeber-guide-24.de/ein-guenstiger-kredit/
http://www.fcheck24.com


Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-25 22:43:58

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9660

Mag ich
0 Stimmen
Weil die Gefahr hoch ist, dass sie insolvent gehen

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2018-06-27 10:02:44

Gefragt: 22

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Es kommt auch immer etwas auf die Höhe an und wie schnell man den auch zurück zahlen kann bzw. möchte. Wenn du dazu zu einer Bank gehst, dann brauchst du mehr als nur ein paar Zahlen und die Vorbereitung für den Kredit dauern lange und mit Pech bekommt man den dann auch nicht. Ich hatte mal so ein kleines Problem, dass eine Zahlung vom Kunden ausgeblieben war, diese aber andere Kosten decken sollte. Also habe ich kurzer Hand auf https://www.vexcash.com/ einen Kleinkredit genommen, den auf eine Rate von 3 Monate gestellt und schon war das erledigt. Geringer Zins (Irgendwas müssen die Leute ja auch verdienen) und ohne Probleme in wenigen Tagen da gewesen. Nachdem der Kunde dann bezahlt hat, habe ich den Kredit auch zurück gezahlt.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2018-07-21 01:49:32

Gefragt: 32

Beantwortet: 347

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

also ich denke, dass liegt grundsätzlich daran, dass bei Selbstständigen immer ein gewisses Risiko mitschwingt. Immerhin ist da ein regelmäßiges Einkommen ja nicht wirklich gewährleistet. Und egal ob man selbsständig oder Arbeitnehmer ist, eine gute Bonität sollte man so oder so immer mitbringen, da dann die Chancen auf einen Kredit besser sind. Je nachdem, wie gut das Geschäft läuft, kann der Kreditgeber beurteilen, wann und ob der Kredit zurückgezahlt wird. Wie bereits erwähnt wurde, ist dann auch das Risiko, in die Insolvenz zu kommen, bei Selbstständigen höher, als bei Arbeitnehmern. Auf dieser Seite findet man alle Infos sowie Tipps dazu: https://www.kreditmacher.com/

LG

Benutzer: mustard

Erstellt: 2019-01-23 11:12:40

Gefragt: 16

Beantwortet: 44

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter