Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wann lohnt sich eine Handyversicherung?

Hi!

War gestern mit einem Kumpel auf ein Feierabendbier. Der arme Kerl, hat aus Versehen das Bier über das Handy gerschüttelt, der Abend war dann gelaufen...hatten alles mögliche Versucht um das Handy zu retten, doch vergeblich. 
Zum Glück, war es kein super teures Handy, aber dennoch ärgerlich. 

Bis jetzt war ich von den Handyversicherungen nicht wirklich überzeugt, aber der Vorfall hat mich zum "umdenken" gebracht. 

Was meint ihr, reicht die Abdeckung über die Hausratversicherung oder muss eine gesonderte Handyversicherung angeschloßen werden? Mein Freund hat weder die eine noch die andere, wird also auf den Schaden sitzen bleiben...

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2020-09-04 16:31:09

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Antworten

Huhu,
wirklich ärgerlich. Ich bin zwar kein Smartphone-Junkie, doch schätze ich meine Wertgegenstände sehr. Mal eben ein neues Handy oder andere elektronische Geräte sind einfach nicht in meinem Budget drin. Ich spare sehr lange, um mir einen Traum zu erfüllen. Daher liegt mir besonders viel an meinen materiellen Gegenständen. Für mich wäre der Abend dann auch gelaufen. Viele probieren es mit Reis, aber bei deinem Kumpel war es wohl schon zu spät. Daher hole ich mir auch nur noch wasserdichte Smartphones.
 
Zwei klare Fehler: Ohne Hausratversicherung zu leben und keine Handyversicherung abgeschlossen zu haben. Um die Hausrat habe ich mich sofort gekümmert, als ich ausgezogen und in meine allererste Wohnung eingezogen bin. Viele Vermieter setzen eine solche Versicherung sogar voraus. Meine Handyversicherung habe ich erst letztes Jahr abgeschlossen. Nachdem mir ein ähnliches Fauxpas passiert ist - Handy in die Toilette gefallen. Dein Freund soll sich mal bei den verschiedenen Anbietern informieren. Fast alle Versicherungen decken Flüssigkeitsschäden ab, womit das Problem aus der Welt wäre. Hier ein paar Artikel dazu: https://www.handyversicherung-test.net/ , https://www.schutzklick.de/magazin/hausratversicherung-handy
 
LG.

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2020-09-07 13:49:21

Gefragt: 28

Beantwortet: 119

Mag ich
0 Stimmen
Vielen Dank für das Teilen. Ich möchte Droiden kaufen, um alles von oben aufzunehmen. Jetzt habe ich auch dieses Fernglas https://de.agmglobalvision.eu/thermal-imaging/thermal-monoculars  herausgefunden. Dies setzen Sie einfach auf Ihre Kameraobjektive und es werden hochwertige Fotos und Videos für Sie erstellt. Kannst du dir das vorstellen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-11-30 14:31:54

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9659

Mag ich
0 Stimmen
Ich bin wirklich beeindruckt, nachdem ich diese Website gelesen habe.
vertikalmarkisen

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2020-12-02 21:19:53

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Eine Handyversicherung lohnt sich immer. Ich kann auch direkt mal ein Beispiel nennen. Ich habe 3 Generationen keine Versicherung gehabt und IMMER ging das Display kaputt. Habe es natürlich nicht reparieren lassen, da es zum ersten noch nutzbar war und zum zweiten ich keine 300 Euro für Reparaturen ausgeben wollte. Jetzt habe ich mir ein IPhone 13 geholt und dieses mal auch versichert. Jetzt habe ich auch kein Case drumherum, da ich das Design auch mag und auch als solches erkennen will.Wenn jemand vcn euch auch ein IPhone 13 haben will, schaut euch mal die Preisentwicklung auf https://www.idealo.de/magazin/technik/apple-iphone-13-preisprognose an, kann sehr hilfreich sein, wenn man etwas sparen will. Die Smartphones werden auch nicht billiger.

Benutzer: Bastie

Erstellt: 2021-10-25 10:29:49

Gefragt: 4

Beantwortet: 96

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter