Kategorie: Online Einkaufen, Shops & E-Commerce
Hallo zusammen,
wir überlegen derzeit, unser Online Marketing systematischer aufzubauen, um unsere Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und gezielter neue Kunden zu erreichen. Dabei bin ich auf das Angebot für Online Marketing Beratung gestoßen und frage mich, ob und wann es sinnvoll ist, externe Experten ins Boot zu holen.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt: Lohnt sich eine professionelle Beratung schon bei kleineren Projekten oder erst, wenn man umfangreiche Marketingkampagnen plant?
Welche konkreten Vorteile bringt eine externe Beratung in der Praxis – zum Beispiel bei der Strategieentwicklung, der Wahl der richtigen Kanäle (SEO, SEA, Social Media etc.) oder der Erfolgskontrolle?
Außerdem interessiert mich, woran man eine wirklich gute Online Marketing Beratung erkennt. Geht es eher um kreative Ideen, tiefes Fachwissen oder klare Strukturen in der Umsetzung? Und wie individuell sind die erarbeiteten Strategien – werden diese wirklich auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten oder erhält man oft nur Standardlösungen?
Wenn jemand bereits Erfahrungen mit einer Online Marketing Beratung gesammelt hat – sei es in der Zusammenarbeit mit einer Agentur oder im Rahmen eines einmaligen Projekts –, würde ich mich sehr über ehrliche Einschätzungen, Tipps oder auch Warnhinweise freuen.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
Benutzer: anonym
Erstellt: 2025-04-29 16:18:16
Gefragt: 8805
Beantwortet: 13851