Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wann gibt es Prämien beim Stromwechsel?

Hallo Leute,

ich weiß, dass es immer mal Prämien gibt, wenn man seinen Stromanbieter
wechselt, zu welcher Jahreszeit ist es das?

Benutzer: KorneliaGut

Erstellt: 2018-09-25 15:30:35

Gefragt: 121

Beantwortet: 81

Antworten

Soweit ich weiß, spielt die Jahreszeit dabei keine Rolle. Viele Anbieter haben einen Neukundenbonus und viele einen Treuebonus nach zwei Jahren.

Benutzer: Leibo95

Erstellt: 2018-09-25 21:27:20

Gefragt: 92

Beantwortet: 108

Mag ich
0 Stimmen
Ja, so sieht es aus!
Es gibt echt viele Stromanbieter, die praktisch so gut wie immer gute Prämien anbieten, eine Auflistung
gibt es zum Beispiel hier:
https://www.stromvergleich-ratgeber.de/ratgeber/stromanbieter-mit-praemien/"}" style="font-size: 11pt; font-family: Calibri, Arial; text-decoration-line: underline; text-decoration-skip-ink: none; color: rgb(0, 0, 255);">https://www.stromvergleich-ratgeber.de/ratgeber/stromanbieter-mit-praemien/

Benutzer: LotharMeier

Erstellt: 2018-09-26 09:55:58

Gefragt: 97

Beantwortet: 69

Mag ich
0 Stimmen
Das kommt doch auf den Anbieter an, den gewählt hast. Das steht meist auch in den Verträgen, aber typisch ist eigentlich, dass die Prämien nach der gesetzlichen Kündigungsfrist geliefert werden. Sollte es sich bei einen Geldbonus handeln, dann wird dieser verrechnet, aber auch das steht immer dazu. Du kannst auch über https://www.verivox.de/stromvergleich/ schon lesen, wann welcher Bonus gezahlt oder wann welche Prämie geliefert wird. Sollte aber eigentlich bei jedem Anbieter in etwa gleich sein.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2018-11-14 02:42:50

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Das gibt es in der Tat nicht mehr viel zu sagen. Bin selbst auch auf Verivox unterwegs.

Benutzer: Johannes

Erstellt: 2018-11-14 15:39:31

Gefragt: 1

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen
Servus !

Also ich habe noch nicht gehört, dass man irgendwelche Prämien bekommt - außer wenn der Anbieter irgendwelche Prämien bietet. Da muss man sich aber selber umsehen und schauen, dass man sich ein Bild davon macht.
Ich wechsele auch regelmäßig meinen Anbieter und suche mir auch im allgemeinen meine Informationen im Web. So komme ich einfach viel besser weiter als wenn ich es auf gut Glück mache.

Unter anderem habe ich bei https://www.umweltdialog.de/de/umwelt/energiewende/2018/Diese-Fakten-ueber-die-gruene-Elektrizitaet-sollten-Sie-kennen.php auch einige Infos zum Strom gefunden, damit werde ich mich als nächstes mit befassen und schauen, dass ich dort auch etwas Kohle sparen kann.

Im letzten Jahr zum Beispiel habe ich mir echt gutes Geld eingespart, vom Strom hab ich knapp 300€ wieder bekommen. Es lohnt sich also wenn man sich den einen oder anderen Ratschlag sucht.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-11-30 01:34:43

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
0 Stimmen
Prämien kann man auf jeden Fall bekommen. Ich meine, wenn man sich als Neukunde anmeldet dann findet man so einiges. 
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich auch bei den Anbietern jeweils informieren. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich zum Thema Strom informiere, da habe ich auch verschiedene Seiten gefunden wo man sich wirklich gut informieren kann. 

Bei https://www.hamburg-magazin.de/service/wohnen-in-hamburg/artikel/detail/was-kann-man-bei-stromausfall-tun.html habe ich unter anderem auch Tipps gefunden wie man vorgehen sollte wenn ein Stromausfall eintritt. Aber ich denke, dass jeder sich da auch seine Infos suchen muss. Zudem ist es auch so, dass ich regelmäßig meinen Anbieter wechsele, damit kann man auch gutes Geld sparen. 

Wie sieht es bei dir aus ?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-26 23:01:53

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
0 Stimmen
So viel ich weiß, hängt sowas meistens von dem Anbieter ab...

Ich muss ehrlich sein für mich spielt sowas keine Rolle, Hauptsache ich wechsle den Anbieter. Ich meine ja, wenn ich eine fette Stromrechnung bekommen, dann will ich auf jeden Fall wechseln, egal wann und wie, ich will nur besseren Anbieter finden. Hab es letztens so gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Ich fand dabei diesen Beitrag, der mir wirklich von Hilfe war. Genau deswegen empfehle ich sowas jetzt locker weiter, weil ich laut sagen kann, dass sich sowas lohnt.

MfG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-06-25 23:59:25

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
0 Stimmen
Hallo, seit Ihr denn noch auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter ? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-09-27 09:08:14

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter