Kategorie: Reisen / Urlaub

Wandern in Nepal?

Wir wollten überlegen jetzt Ende November oder Dezember in Nepal wandern zu gehen. kennt jemand ein gutes Reiseunternehmen, dass eventuell auch Wandertouren anbietet? Wir sind noch ziemliche Anfänger und trauen uns das nicht unbedingt alleine

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-10-19 15:21:27

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Antworten

Spontan fällt mir da nur Hauser-Exkursionen ein. Die bieten hier Reisen nach Nepal an, sowohl für Anfänger als auch für Profis. Wir haben darüber mal eine Reise gebucht als wir auch noch Anfänger waren und sind sehr gut mitgekommen. Die Leiterin war auch total nett und freundlich. Wäre nicht Corona gewesen, dann hätten wir letztes Jahr noch eine Tour gemacht, aber du hast recht, die Grenzen sind ja jetzt wieder geöffnet worden! Wir schauen uns da auch nochmal konkret um. Wir können sonst wenn du magst auch Nummern oder Email tauschen und dann zusammen was buchen, dann seid ihr nicht so allein auf der Route ;) 
WIchtig ist eben nur, dass ihr die richtige Kleidung und Ausrüstung hast, dazu findest du auch ganz viel auf der Webseite von hauser-exkursionen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-10-19 15:59:09

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Mag ich
0 Stimmen
Nepal stand noch nicht auf meiner Liste, aber in Italien waren wir auch schon sehr oft wandern gewesen. Im Sommer geht es mit dem Fahrrad durch Italien, dazu haben wir uns Informationen https://www.erlebe.de/aktiv/ informiert und sehr gute Angebote bekommen. Da wir in der Regel 6 Tage unterwegs, lässt sich einiges entdecken und auch erleben. Solltest du unbedingt mal einen Blick draufwerfen. Manchmal ist der zweite Vorschlag eh der bessere. ;-)

Benutzer: Bastie

Erstellt: 2023-01-24 17:05:40

Gefragt: 4

Beantwortet: 96

Mag ich
0 Stimmen
Man könnte bei geplante Thailand Reisen das Land Nepal einfach hinzufügen, die Entfernung ist Ok! Laut Google ist die Entfernung von Thailand nach Nepal ca. 2.221 km. Die beste Flugverbindung von Nepal nach Thailand würde in etwa 3 Stunden und 34 Minuten dauer. Von den Kosten her würde es ca. zwischen 160 Euro und 470 Euro kosten. Falls Interesse besteht, sollte man dies mit einem Reisespezialisten oder Reiseexperten besprechen und planen. Möglichkeiten dazu gibt es aufjeden Fall. Ich habe mal eine Website dafür im Text verlinkt, da findet man auch wichtige Informationen und Reisebestimmungen. Lieben Gruß, euer Bernd.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-02-22 11:55:46

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Mag ich
0 Stimmen
Wie kann ich mehr vom Land des Lächelns zu entdecken? Ich finde, dass Thailand eine faszinierende Mischung aus atemberaubender Natur, reicher Kultur und köstlicher Küche bietet. Ob man auf der Suche nach einem Abenteuer im Dschungel oder nach Entspannung an traumhaften Stränden ist, Thailand hat für jeden etwas zu bieten! Wie wäre es mit einer Bootsfahrt entlang des Mekong-Flusses, einem Besuch in einem der zahlreichen Tempel oder einer Trekkingtour durch die Berge? Ich finde jeder sollte die Schönheit Thailands auf einer unvergesslichen Reise selbst entdecken.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-03-17 11:37:49

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Mag ich
0 Stimmen

Es ist durchaus realisierbar, eine Reise nach Thailand und Nepal zu verbinden.

Es eröffnen sich diverse Optionen, welche auf Ihren individuellen Vorlieben und Zeitrahmen basieren.

Zum Beispiel könnten Sie beide Länder auf einer längeren Reise besuchen und hierfür Flüge zwischen den beiden Ländern buchen. Zunächst könnten Sie Thailand ansteuern und Orte wie Bangkok, Chiang Mai, Phuket und dergleichen erkunden, bevor Sie nach Nepal weiterreisen und die Städte Kathmandu, Pokhara, den Chitwan-Nationalpark und andere Ziele ansteuern. Es empfiehlt sich hierbei jedoch mindestens 2-3 Wochen einzuplanen, um beide Länder intensiv zu erleben.

Alternativ dazu können Sie auch eine organisierte Tour buchen, welche beide Länder umfasst.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-03-23 14:37:03

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Mag ich
0 Stimmen
Wandern ist immer eine wunderbare Geschichte, auch wir machen das schon seit sehr vielen Jahren und sind dabei schon in den verschiedensten Ländern gewesen. Man muss sich immer den Gegebenheiten anpassen und darf auch nicht vergessen. Gerade dann, wenn es um mehrere Tage geht, wo man auch kein Dorf sieht, wo man eben mal schnell das eine oder andere besorgen kann. Aus diesem Grund nutzen wir Checklisten, ganz nach dem Vorbild von https://www.idealo.de/magazin/freizeit/checkliste-wandern und sind bis heute sehr gut damit gefahren. Probiert das auch gern mal aus, funktioniert hervorrragend.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-09-25 00:24:44

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe schon lange nach einem Thread zu diesem Thema gesucht und werde euren Rat auf jeden Fall beherzigen.

Seniorenbetreuerin

Benutzer: Zenek113

Erstellt: 2023-09-25 09:37:09

Gefragt: 90

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Eine Wandertour in Nepal klingt sehr spannend. Bisher bin ich immer nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wandern gewesen. Ich liebe die Natur und finde, es gibt nichts Schöneres als einen Berg zu erklimmen und dann mit der atemberaubenden Aussicht belohnt zu werden. 


Anfangs war ich eher skeptisch, als ich mit dem Wandern angefangen habe, was aber an der falschen Ausrüstung lag. Jetzt habe ich gute Schuhe, gute Kleindung und am wichtigsten, einen guten Wanderrucksack

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-11-02 09:07:54

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Mag ich
0 Stimmen

Wanderreisen in der Gruppe
In der lockeren Atmosphäre der kleinen Gruppen von max. 20 Personen entdecken Reisende die schönsten Plätze von den Alpen bis Zypern. Dabei hat der Urlauber die Auswahl zwischen 7 verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Unsere deutschsprachigen, bestens ausgebildeten Reiseleiter öffnen Türen zu unbekannten Welten und Kulturen. Sie sind der sichere Wegbegleiter unserer Wanderreisen und kennen die schönsten Touren.

Wanderreisen individuell
Ohne Gepäck und ausgestattet mit GPS-Tracks, detaillierten, digitalen Wegbeschreibungen und Karten entdecken individuelle Wanderer auf naturnahen Wegen die schönsten Regionen. Alle Wandertouren sind mit Sorgfalt ausgearbeitet und jede einzelne ist von unseren erfahrenen Scouts getestet. Die Unterkünfte sind vorgebucht und eine tägliche Anreise ist bei fast allen individuellen Wanderreisen möglich.

Fernreisen aktiv
Kleine Gruppen von max. 16 Abenteuerlustigen erkunden die atemberaubendsten Winkel von Argentinien bis Usbekistan. Immer mit dabei ist der deutschsprachige Wikinger-Reiseleiter, der die Reisenden in exotische Köstlichkeiten einweiht und ihnen die spektakulärsten Spots zeigt. Sportliche Wanderer, aktive Kulturliebhaber und Entdecker finden bei unseren Fernreisen die perfekte Reise.

Wanderstudienreisen (Natur & Kultur)
Unsere Wanderstudienreisen sind die ideale Kombination aus Natururlaub und Kulturerlebnissen. Spontane und authentische Begegnungen wecken das Verständnis für unterschiedliche Kulturen. Türöffner sind unsere deutschsprachigen Wanderstudien-Reiseleiter, die die Gruppe von max. 20 Gästen von der ersten bis zur letzten Minute begleiten.

Silvesterreisen
Bei unseren Silvesterreisen erleben die Reisenden einen ganz, besonderen Jahreswechsel. Ob beim Winterwandern, auf Städtetouren oder auf einer Fernreise – unsere Silvesterreisen garantieren einen guten Start ins neue Jahr.

Wanderurlaub
Von Andorra bis Rumänien sind Winterurlauber bei uns unterwegs. Ob auf einer Aktivreise in Finnland, Winterwandern im Lechtal, Schneeschuhwandern im Allgäu, Skilanglauf in Norwegen oder auf Huskytour in Lappland. Mit Reiseleitung oder individuell – das ist Winterurlaub, der bewegt!

Aktivurlaub für Singles & Alleinreisende
Der gemeinsame Spaß am Wandern sowie die Neugierde auf besondere Erlebnisse stehen im Vordergrund. Es wird nicht der Partner fürs Leben gesucht, sondern einfach zusammen Aktivurlaub gemacht. Unser Aktivurlaub für Alleinreisende und Singles geht von Andorra, über Deutschland und Kroatien bis nach Teneriffa. Mit dabei ist die deutschsprachige Wikinger-Reiseleitung.

Trekking-Touren
Bei unseren Trekking-Touren wird von Ort zu Ort gewandert und das Gepäck, bis auf den Tagesrucksack wird transportiert. Die maximale Gruppengröße liegt bei unseren Trekking-Touren bei 14 Personen, oft auch darunter. Die kleinen Gruppen trekken u. a.  über die Alpen, über die Kapverden, in der Serra de Tramuntana auf Mallorca und im Annapurna- und Everest-Gebiet in Nepal.

Radreisen in der Gruppe
Von locker bis sportlich. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Schwierigkeitsgrade. Bei fast allen unseren Radreisen besteht die Möglichkeit, ein Elektrorad zu leihen. Die Gruppe von max. 18 Personen wird von der deutschsprachigen, bestens ausgebildeten Reiseleitung begleitet. Unser Angebot der Radreisen in der Gruppe reicht von Albanien bis Aktivurlaub Schweden.

Radreisen individuell
Bei unseren Radreisen individuell radeln die Gäste im eigenen Tempo. Sie sind ohne Gepäck unterwegs, denn dieses transportieren wir von Unterkunft zu Unterkunft. Die Unterkünfte sind vorgebucht. Alle Radreisen individuell sind garantiert schon ab zwei Personen durchführbar, viele auch ab einer Person. Eine tägliche Anreise ist fast immer möglich. Die Tour ist komplett vorbereitet und unsere Gäste werden mit GPS-Tracks und digitalen Karten ausgestattet.

E-Bike-Reisen
Bei fast allen unserer Radreisen kann auf Anfrage ein E-Bike hinzugebucht werden. Bei unseren Elektrorädern handelt es sich um sogenannte Pedelecs, bei denen die Motorunterstützung an die Tretbewegung gekoppelt ist. In Albanien und Nordmazedonien sowie am Gardasee bieten wir eine reine E-Bike-Reisen an, bei der die gesamte Gruppe von max. 16 Personen mit Rückenwind unterwegs ist.

Urlaub mit Rad und Schiff
Für alle die keine Lust haben, täglich die Unterkunft zu wechseln und den Koffer zu packen, empfehlen wir einen Urlaub mit Rad und Schiff. Das Schiff begleitet die Reisenden auf der gesamten Reise. Tagsüber werden Radtouren unternommen und am Ziel der Radtour wartet das Schiff auf die Gruppe. Den Urlaub mit Rad und Schiff bieten wir in den Niederlanden, in Kroatien sowie in Deutschland, Österreich und Ungarn an.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2024-02-14 19:10:32

Gefragt: 5770

Beantwortet: 9860

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter