Diese Frage

Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Vorteile Benzin Hochentaster?

Ich möchte mir einen Hochtaster anschaffen. Der Plan war eigentlich einen elektrobetriebenen zu kaufen, allerdings hat mich mein Schwiegervater neulich drauf aufmerksam gemacht, eher zu einem Benzin Hochentaser zu tendieren. Jetzt würde ich gerne wissen, ob er Recht hat und worin die Vorteile eines Benzinbetriebes liegen?

Danke! 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-08 17:17:11

Gefragt: 1106

Beantwortet: 1413

Antworten

Hi!

Dein Schwiegervater hat schon recht, benzinbetriebene Hochentaster haben einige Vorteile gegenüber Akku- oder Elektromodellen.

Das Benzinmodell ist kabelfrei, also leichter zu handhaben, als ein Elektrohochentaster. Außerdem ist die Leistung des Geräts im Gegensatz zu Akkumodellen konstant, da sie natürlich nicht vom Akkustand abhängig ist. Der größte Vorteil ist sicherlich die beeindruckende Kraft, die so ein benzinbetriebenes Gerät aufbringen kann.

Kurz gesagt: Solltest du für deinen Garten einiges an Kraft auf Seiten deines Hochentasters benötigen, würde ich an deiner Stelle zu einem Benzinmodell greifen, auch wenn es im Gegensatz zu den anderen Modellen etwas schwerer in der Hand liegt.

Falls du noch weitere Informationen zum Thema brauchst, kannst du auf http://hochentaster-test.de/benzin/#testsieger vorbeischauen, auf der Seite werden einige Benzinhochentaster vorgestellt.

Liebe Grüße! :)

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2017-02-14 14:28:45

Gefragt: 3

Beantwortet: 22

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter