Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Vorauskasse bei Umzug üblich?

Hey!

Kurze Frage: Wisst ihr, ob man ein  Umzugsunternehmen vorab bezahlen muss oder mit Anzahlung?- was ist üblich?

Ein Bekannter von mir übersiedelt seine Büroräumlichkeiten in Wien und die Umzugsfirma bittet um eine Vorauskasse. Mein Bekannter ist nun etwas stutzig, denn was ist, wenn sie dann kürzer oder länger für die Übersiedlung brauchen? Ist das so üblich?

Ich konnte ihm nicht so recht Auskunft geben, da ich nur ein Mal umgezogen bin und das alleine mit Hilfe der Familie.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Beste Grüße

Benutzer: Remann

Erstellt: 2019-01-31 10:49:00

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Antworten

Hi!

Ich kenne das mit der Vorabzahlung nicht. Manche Umzugsunternehmen rechnen pro Stunde ab, andere haben Pauschalen oder Tagessätze. Manche Umzugsunternehmen bieten eine Vorabeinschätzung des Arbeitsaufwandes an und schicken einen Kostenvoranschlag, z.B. diese Firma: https://raeumungen.at/raeumung-tipps-tricks-checklisten/#Kosten_fuer_eine_Raeumung

Seriöse Anbieter rechnen meist erst nach Beeindigung ab - der Kostenvoranschlag dient nur einer ungefähren Richtlinien.

Beste Grüße

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2019-01-31 12:28:33

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen
Ihr solltet auf jeden Fall ein Geldprüfgerät dabei haben. Ich habe es nämlich schon erlebt, dass mit Falschgeld bezahlt worden ist. Du kannst übrigens ganz einfach online einen Geldprüfer kaufen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-09-26 16:45:06

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter