Kategorie: Ausgehen, Kennenlernen & Zusammenleben

Von Wien nach Berlin umziehen

Vorher hat es meine Frage nicht gepostet, also hier nochmal:

Hallihallo-hallöchen!

Berlin ruft!!
Im nächsten Semester ziehe ich nach 5 langen Jahren wieder zurück in die Heimat, von Wien nach Berlin. Ich würde gerne fast meinen ganzen Kram hier lassen, weil ich in Berlin mit meinem Freund zusammen ziehen werde und da so Sachen wie Bett, Kasten, Küche natürlich nicht mehr brauche.

Könnt ihr mir jemanden/eine Firma empfehlen, die mir mein Zeug abkauft? Gibt es sowas? Und dann vielleicht sogar noch die Wohnung ausräumt? Das wär ja n Träumchen!

Grüße :))

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2018-11-13 13:53:29

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Antworten

Es gibt nichts, das es nicht gibt ;)
Klar gibt es Firmen für sowas. Alleine von Wien nach Berlin siedeln wäre ja echt ein mega Aufwand.
Für eine private Übersiedlung in Wien hab ich selbst folgendes Unternehmen beauftragt: https://raeumungen.at/raeumung-wien/
Die kommen, schauen alles an, machen dir einen Kostenvoranschlag, dann räumen die und entsorgen auch, was du nicht mehr brauchst. Alles ganz easy! Schau dir die Seite mal an. 

Alles Gute für deinen Umzug und iss eine Currywurst für mich mit :)

Benutzer: noone

Erstellt: 2018-11-15 14:30:42

Gefragt: 13

Beantwortet: 31

Mag ich
0 Stimmen
Lass sie doch einfach in der Wohnung, vielleicht braucht der Vermieter da. Ansonsten alles auf eBay hauen und fertig.

Benutzer: Johannes

Erstellt: 2018-11-20 14:04:15

Gefragt: 1

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter