Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Sicherheit

Virus / Trojaner im Avast Virus Container - Wie geht es nun weiter?

Bei mir wurden 2 infizierte Dateien gefunden.
Ich habe diese in den Avast Virus Container verschoben. Dort kann man die Viren auch sehen.
Die Frage, die sich nun stellt ist, Wie geht es jetzt weiter? Wie kann ich diese Viren / Dateien endgültig löschen? Oder was muss ich nun machen, um die Infektionen komplett zu entfernen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2012-03-19 18:48:01

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Antworten

Generell gilt, wenn Avast die Dateien in den Virus Container verschiebt, sind diese auch außer Gefecht!

Nun aber folgt die Erklärung der Begriffe / Optionen im Kontextmenü (ein klick mit der rechten Maustaste im Virus Container auf die jeweilige Datei):
  • Löschen – Dies löscht die Datei sofort und komplett!
  • Wiederherstellen – Diese Option stellt die Datei in dem Ordner wieder her, wo sie gefunden wurde.
  • Aus Container extrahieren – Die Datei in einem frei wählbaren Ordner wiederherstellen.
  • Überprüfen – Die Datei auf bekannte Viren erneut kontrollieren.
  • An das Virenlabor übermitteln – Über diese Option kann man die Datei zur Analyse an Avast übermitteln, z.b. wenn man glaubt, dass die Datei fälschlich als infiziert erkannt wurde.
  • Eigenschaften – An dieser Stelle kann man mehr Informationen zur Datei / Virus abrufen.
  • Hinzufügen – Das System untersuchen und die ausgewählten Dateien in den Container verschieben.
  • Alle Dateien aktualisieren – Aktualisiert die Liste der Dateien im Virus Container.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2012-03-19 19:08:41

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9963

Mag ich
4 Stimmen

Die Frage wurde als gelöst markiert.
Leider sind somit keine Antworten mehr möglich.
Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, stell hier einfach eine Neue.

Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter