Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Viel zu hohe Kontoführungsgebühren

Meine Bank hat doch tatsächlich wieder die Kontoführungsgebühren erhöht, sodass ich mittlerweile ernsthaft darüber nachdenke, woandershin zu wechseln. Kennt ihr euch vielleicht aus und wisst, ob es möglicherweise bei irgendeiner Bank noch ein kostenloses Girokonto gibt?

Benutzer: MariaJu2003

Erstellt: 2021-10-24 18:55:23

Gefragt: 69

Beantwortet: 85

Antworten

Es gibt es noch die Möglichkeit auf ein kostenloses Girokonto, auch wenn das mittlerweile meistens mit Bedingungen verbunden ist. Dieser Artikel enthält eine Liste von zwölf Banken, bei denen es noch so machbar ist. Natürlich ist das kein kompletter Marktvergleich, doch es gibt einem einen guten Überblick, welche Banken es gibt und ob eines dieser kostenlosen Konten wirklich eine gute Wahl ist, da man auf versteckte Gebühren achten sollte.

Benutzer: Willi2807

Erstellt: 2021-10-25 22:49:39

Gefragt: 119

Beantwortet: 66

Mag ich
0 Stimmen
Guten Abend!

Leider besteht dieses Problem nicht nur bei der von dir genannten, sondern auch bei zahlreichen anderen Banken.

Daher sind wir von individuellen Konten mittlerweile abgekommen und nutzen nur noch ausschließlich unser Norisbank Gemeinschaftskonto.

Damit habe ich sehr positive Erfahrungen gesammelt. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-12-15 20:36:19

Gefragt: 5740

Beantwortet: 9805

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter